Flug

The Circle am Flughafen Zürich wird in einem Jahr eröffnet – mit Edelweiss Air als neuem Mieter. Bild: Flughafen Zürich

Edelweiss zieht um in den Circle

Jetzt steht das Eröffnungsdatum fest: am 1. September 2020 wird ein Grossteil der neuen Überbauung am Flughafen Zürich «The Circle» in Betrieb gehen – mit Edelweiss als neuem Mieter.

Der Flottenausbau des Feriencarriers Edelweiss war in den letzten Jahren enorm auf heute 16 Airbus-Flugzeuge. Jetzt zeichnet sich auch eine deutliche Verbesserung der Arbeitsplätze ab. Denn wie heute bekannt wurde, zügelt Edelweiss Air in die neue Flughafen-Überbauung The Circle.

Genau in einem Jahr, am 1. September 2020 wird The Circle eröffnet. Einige Büromieter werden ihre Flächen bereits früher beziehen. So auch die Flughafen Zürich AG, die schon im April nächsten Jahres ihren neuen Hauptsitz an den Flughafenkopf verlegt.

Per 1. September werden dann die Brand Houses und Restaurants offen sein. Zudem werden ab September auch Kongresse für bis zu 2'500 Personen im Convention Centre stattfinden und die ersten Gäste im Hyatt Regency übernachten. Die Eröffnung des zweiten Hotels, Hyatt Place Zurich Airport/The Circle, erfolgt bis Ende 2020. Die Eröffnungsfeierlichkeiten finden ebenfalls im September 2020 statt.

«The Circle war klar unser Favorit»

Für die Attraktivität des Circles als modernes Arbeitsumfeld sorgen auch das Angebot der Kinderbetreuung für Mitarbeitende sowie ein Kieser-Fitnesscenter. Auch Coop wird mit dem italienischen Format «Sapori d’Italia» vertreten sein.

Neuer Officemieter – als erste Airline überhaupt – ist Edelweiss. Der Feriencarrier verschiebt seinen Hauptsitz in den Circle auf eine Fläche von 2000 Quadratmetern. Edelweiss-CEO Bernd Bauer sagt zum neuen Office: «Wir hatten verschiedene Projekte, The Circle war aber ganz klar Favorit. Das Bürokonzept, der Gebäudekomplex, die modernen Möglichkeiten zu arbeiten und auch gleichzeitig die Möglichkeit, in den Pausen hier am Circle die Zeit zu vertreiben, zeichnet den Circle aus.»

(TN)