Flug

Flug-Exkursionen bildeten stets das Kerngeschäft der Papillon Group - das Unternehmen heisst deshalb nun Grand Canyon Group. Bild: Papillon.de

Aus der Papillon Group wird die Grand Canyon Group

Das bekannte Flugtour-Unternehmen aus Las Vegas gibt sich einen neuen Namen. Die bekannten Brands der Gruppe bleiben aber bestehen.

Die Papillon Group ist nach eigenen Aussagen die weltweit grösste und älteste Gesellschaft, welche Ausflüge per Flugzeug oder Helikopter anbietet. Die Firma mit Sitz in Las Vegas bietet als Kerngeschäft Ausflüge ab Las Vegas  zum Grand Canyon, sowie zu weiteren Nationalparks und natürlich über Las Vegas selber. Die Angebote von Papillon waren bzw. sind in zahlreichen Programmen Schweizer USA-Anbieter zu finden.

Im Vorfeld des IPW in Anaheim (1.-5. Juni) hat Papillon nun angekündigt, dass sich die Firma einem Rebranding unterzieht. Aber Juni heisst die Firma «Grand Canyon Group». Allerdings bleiben die darin vereinten Marken unter gleichem Namen bestehen, also Papillon Grand Canyon Helicopters, Grand Canyon Helicopters, Grand Canyon Scenic Airlines, Buck Wild Grand Canyon Hummer Tours und Grand Canyon Coaches.

Eine Begründung für die Änderung des Markennamens wurde nicht geliefert; es ist anzunehmen, dass der Hinweis auf Grand Canyon im Markennamen touristisch besser zu vermarkten ist als der Name Papillon (der im Französischen «Schmetterling» bedeutet). Vielleicht hat es auch mit dem Absturz eines Papillon-Helikopters im Grand Canyon im letzten Jahr zu tun. Oder vielleicht war es nach 54 Jahren einfach mal an der Zeit, sich markentechnisch neu zu erfinden.

(JCR)