Flug

Die aktuellen Personalien beim Swiss Sales-Team betreffen, von links: Lucas Friscic, Marion Barbezat, Louis Baumgartner und Claudia Morach. Bilder: LX

Die Änderungen beim Verkaufsteam der Swiss/LH Group

Im Business Sales, Leisure Account und Account Management stehen beim Sales-Team der Swiss einige Veränderungen an.

Das sind die jüngsten Personalrochaden beim Sales-Team der Swiss/Lufthansa Group:

Lucas Friscic ist seit dem 01. März 2019 für das Leisure Account Management in Genf tätig. Er folgt damit auf Yann Wallis, der SWISS intern gewechselt hat. In dieser Funktion ist Lucas Friscic der neue Ansprechpartner für Reiseveranstalter und Reiseagenten in der Westschweiz/Romandie. Lucas Friscic hat einen Masterabschluss in International Affairs and Governance von der Universität St. Gallen sowie einen Master-Abschluss in Finance and Strategy von Sciences Po Paris.

Marion Barbezat ist seit dem 3. Dezember 2018 neu im Account Management Switzerland Team unter der Leitung von Gregor Koncilja. In dieser Funktion übernimmt sie die Verantwortung für ein dediziertes Firmenkundenportfolio für die Lufthansa Group und ihre Joint Venture Partner. Marion Barbezat war zuvor als New Business & Corporate Account Manager und Business Travel Consultant bei FCM Travel Solutions in Genf tätig. Sie hat einen Bachelor of Science in International Hospitality Management an der École Hôtelière de Lausanne absolviert.

Louis Baumgartner wird nach 17 Jahren im Dienste von SWISS/Lufthansa Group und 26 Jahren bei Swissair per 30. April 2019 seine Pension antreten. Als Manager Key Accounts Business Sales war er langjähriger SWISS Kontakt für Westschweizer Firmenkunden und Travel Management Companies und massgeblich am Erfolg von SWISS/Lufthansa Group im Bereich B2B beteiligt. Zuvor war er in diversen leitenden Vertriebspositionen im Ausland und als Manager Call Center & Commercial Department in Genf tätig.

Claudia Morach wird per 1.5.2019 die Nachfolge von Louis Baumgartner als Manager Key Accounts Business Sales antreten. In ihrer neuen Rolle wird sie im Namen der Lufthansa Group diverse grosse Firmenkunden in der Westschweiz betreuen. In den vergangenen Jahren war Claudia Morach als Sales Executive für ein Portfolio bestehend aus KMU und grösseren Firmenkunden zuständig.

(TN)