Flug

Der Dreamliner (B787-8) von United wird auch im kommenden Sommer von Zürich nach San Francisco unterwegs sein. Bild: United Airlines

United bietet Zürich-San Francisco auch im Sommer 2019 an

Die 2018 lancierte Verbindung war «ein voller Erfolg». Ab dem 23. Mai 2019 wird die tägliche Verbindung von der Limmat an die Bay deshalb wieder angeboten.

Am 30. April 2019 nimmt United Airlines die saisonale Verbindung zwischen Zürich und San Francisco wieder auf. Bis zum 26. Oktober 2019 verbindet die Fluggesellschaft die Limmatstadt täglich mit der kalifornischen Metropole. Zum Einsatz kommt dabei ein moderner Boeing 787-8 Dreamliner mit 36 Sitzen in der United Polaris Business Class, 70 Plätzen in Economy Plus sowie 113 in der regulären Economy Class. Gäste der United Polaris Business Class kommen in San Francisco zudem in den Genuss der dort 2018 eröffneten United Polaris Lounge.

«Die Einführung der saisonalen Nonstop-Flüge von Zürich nach San Francisco war ein voller Erfolg», kommentiert Reto Schneider (Country Sales Manager Switzerland, United Airlines), «wir freuen uns sehr, auch in diesem Sommer unseren Kunden diese komfortable Verbindung anbieten zu können. San Francisco ist ein sehr attraktives Reiseziel, zudem gelangen unsere Kunden von dort aus nonstop zu 28 weiteren Zielen im Westen der USA, in Kanada sowie in den pazifischen Raum, beispielsweise nach Hawaii oder Tahiti.»

Attraktive Flugzeiten

Die ganzjährige tägliche Verbindung zwischen Zürich und Washington-Dulles wird vom 23. Mai bis zum 5. Oktober 2019 ebenfalls mit einem Boeing 787-8 Dreamliner durchgeführt. Anbei noch die Flugzeiten der beiden Flugverbindungen:

(JCR)