Flug

Die Kimberley-Region wartet mit spektakulären Naturschauspielen auf. Bild: WA

Neue Direktflüge von Singapur nach Broome

Broome, das Eingangstor zur Kimberley-Region in Western Australia, erhält eine temporäre Direktanbindung.

Bei Outback- und Naturfans gehört die Kimberley Region in Western Australia zu den Favoriten. Doch Broome, das Eingangstor zur Region, ist in der Regel nur mit Umsteigeflügen via Perth zu erreichen. Dies ändert sich nun im nächsten Juni.

Nach einer erfolgreichen Testphase im vergangenen Jahr führt Silk Air in diesem Jahr an vier Terminen, am 13., 17., 20. und 24. Juni 2019, erneut Direktflüge von Singapur nach Broome im Norden Westaustraliens durch. Die Maschinen von Silk Air landen jeweils um 15.15 Uhr in Broome und fliegen dann am selben Nachmittag um 16.15 Uhr nach Singapur zurück.

Die Flüge können über Reisebüros oder über die Webseite der Silk-Air-Mutter Singapore Airlines gebucht werden. Gerade für Besucher, die den Nordwesten des australischen Kontinents bereisen möchten, ist diese Verbindung besonders attraktiv. Die Möglichkeit, direkt in Broome landen zu können, verkürzt die Reisezeit erheblich.

Möglich ist diese saisonale Flugverbindung dank einer Partnerschaft von Broome International Airport, Australia‘s Northwest Tourism, dem Shire of Broome und Tourism Western Australia. Die Flugdaten wurden auf regionale Events in und um Broome abgestimmt, die im Juni dort stattfinden, so z.B. das Naturschauspiel «Staircase to the moon» (18., 19. und 20. Juni). Es gibt Pläne, bei erneuter guter Kapazitätsauslastung der Flugzeuge langfristig eine regelmässige direkte Verbindung einzurichten.

(TN)