Flug

Schon vor dem Flug eine individuelle Playlist zusammenstellen: Das ist neu bei Emirates möglich. Bild: Emirates.

Emirates bietet neu die personalisierte Playlist

Ab sofort können sich die Fluggäste in der Emirates-App schon im Voraus ihre eigene Playlist aus Tausenden von Filmen, Fernsehsendungen und Podcasts auf «ice» zusammenstellen. Nach dem Boarding muss nur noch das Smartphone mit dem Bildschirm am Sitz synchronisiert werden.

Emirates bietet ab sofort einen neuen Service: Passagiere können bereits vor dem Flug aus über 4000 Inhalten wählen und sich in der Emirates App eine personalisierte Playlist zusammenstellen, die nach dem Boarding nur noch mit dem Bildschirm am Sitz synchronisiert werden muss.

Sir Tim Clark, President Emirates Airline, erklärt: «Unsere Passagiere können nun in aller Ruhe unser Angebot durchsuchen und ihre persönliche Unterhaltungs-Playlist erstellen. Sobald sie an Bord Platz genommen haben, müssen sie nur noch synchronisieren und auf Play drücken.»

Passagiere müssen in der Emirates App nur ihre Flugbuchung hinzufügen und können sich dann die neuesten Blockbuster anschauen, lInhaltsangaben lesen und dann die gewünschten Inhalte zu der individuellen Playlist hinzufügen.

Die neue Synchronisierungs-Funktion ist derzeit an Bord von über 100 Boeing 777 verfügbar und wird in den kommenden Monaten schrittweise für die gesamte Flotte, einschliesslich der A380-Jets eingeführt. Weitere Informationen sowie ein Video-Tutorial gibt es hier.

(LVE)