Flug

Die Hahn Air feiert ihren 20. Geburtstag und hat viel vor. Bild: Hahn Air

Hahn Air geht mit vielen Aktionen ins Jubiläumsjahr

Zum Auftakt des 20. Jubiläums plant die deutsche Fluggesellschaft Hahn Air sieben internationale Events und dankt den Reisebüromitarbeitern mit tollen Gewinnspiel-Preisen.

Die deutsche Fluggesellschaft Hahn Air feiert den 20. Geburtstag ihres Ticketing-Geschäfts. Andere Airlines und Reisebüros weltweit profitieren seit 1999 von den Dienstleistungen der führenden Anbieterin von Ticketing- und Vertriebslösungen. Das Jahr 2019 steht daher ganz im Zeichen des Hahn Air-Firmenjubiläums. Geplante Aktionen und Aktivitäten umfassen unter anderem sieben internationale Events für Reisebüros, Sponsoringmassnahmen bei führenden Branchenevents und attraktive Gewinnspiele für Reisebüromitarbeiter.

Alle Details zu den Jubiläums-Aktivitäten können auf der offiziellen Webseite abgerufen werden. Besucher finden dort eine Weltkarte mit den kommenden Veranstaltungen, eine «Wall of Friends» mit hunderten Glückwünschen von Fluggesellschaften und Reisebüros, sowie eine ganz besondere Firmengeschichte bestehend aus 20 persönlichen Erinnerungen von Hahn Air-Mitarbeitern. Ausserdem erfahren Reisebüromitarbeiter auf der Webseite, wie sie tolle Preise gewinnen können. Zu Gewinnen gibt es zum Beispiel eine Reise für zwei Personen zu einem der sieben Geburtstags-Events, die in spannenden Metropolen auf vier Kontinenten stattfinden werden.

«Unser Ticketing-Geschäft hat sich über die Jahre rasant weiterentwickelt», sagt Nico Gormsen, Mitgründer und Geschäftsführer von Hahn Air. «Im Jahr 1999 starteten wir mit einer Idee: Wir wollten anderen Fluggesellschaften ermöglichen, Tickets auch ausserhalb ihrer Kernmärkte im indirekten Vertrieb über Reisebüros zu verkaufen. Dies war vielen bis dahin nicht möglich aufgrund der hohen Kosten für die lokalen Abrechnungssysteme, den sogenannten BSPs. Über die Jahre haben wir uns eine umfassende Infrastruktur aufgebaut mit Mitgliedschaften in fast allen BSPs. Außerdem sind wir an alle wichtigen GDSs angebunden, also die Systeme, die die Reisebüros zum Buchen und Ausstellen von Tickets nutzen. Diese Infrastruktur können unsere Partner nutzen und dadurch ihre Flüge auf unseren HR-169 Tickets verkaufen.“

Heute zählt Hahn Air mehr als 350 Flug-, Bahn- und Shuttle-Partner und erreicht über 100'000 Reisebüros in 190 Märkten. Von den Hahn Air-Leistungen profitieren dabei alle, wie Nico Gormsen betont: «Die Airline erhöht ihren Umsatz, da sie zusätzliche Passagiere in neuen Märkten gewinnt, die Reisebüros verkaufen mehr Tickets und der Passagier hat eine größere Auswahl an Fluggesellschaften und Zielen.» Auch in Zukunft will die Hahn Air ihren Partnern den bestmöglichen Service bieten.

(TN)