Flug

Premium-Passagiere der Singapore Airliens können ihr Wunschmenü neu bereits drei Wochen im Voraus bis 24 Stunden vor Abflug vorbestellen. Bild: Singapora Airlines.

Bei Singapore Airlines das Menü im Voraus aussuchen

Welches Hauptgericht darf es sein? Die Fluggesellschaft mit Sitz in Singapur bietet neu die Speisevorbestellung ab drei Wochen bis 24 Stunden im Voraus.

Nach einer gelungenen Testphase im August 2018 auf Flügen in Nordasien können Kunden im ganzen Netzwerk von Singapore Airlines ihre Menüauswahl schon vor dem Flug tätigen. Der Service ist ab drei Wochen vor der Reise bis zu 24 Stunden vor Abflug für Passagiere der Suiten, First Class und Business Class verfügbar. In naher Zukunft ist auch eine Ausweitung auf die Premium Economy Class geplant.

Der Service ist eine Branchenneuheit und soll den bestehenden «Book the Cook-Service» ergänzen, der Passagieren in den Suiten, der First und Business Class sowie der Premium Economy Class auf ausgewählten Flügen über die an Bord verfügbaren Menüs hinaus eine grosse Auswahl an Hauptgerichten zur Vorbestellung bietet. Die Gerichte werden vom International Culinary Panel, einem Gremium internationaler Spitzenköche, für die Premiumklassen der asiatischen Fluggesellschaft kreiert.

«Die Resonanz auf die Testphase unseres neuen Angebots der Speisenvorbestellung war sehr ermutigend, und wir freuen uns, dieses nun allen Kunden der Premiumklassen in unserem globalen Netzwerk anbieten zu können», sagte Yeoh Phee Teik, Senior Vice President Customer Experience von Singapore Airlines.

(LVE)