Ferienland Schweiz

Die neue App von Swiss Activities bietet über 15'000 Freizeitideen. Hinter der Plattform stehen die Brüder und Co-CEOs Mathias (links) und Reto Graf. Bilder: Swiss Activities

Neue App bündelt 15'000 Freizeitideen

Swiss Activities, die Schweizer Buchungsplattform für Freizeitaktivitäten und Erlebnisse, entwickelt sich mit einer neuen App zum digitalen Freizeitbegleiter weiter. Sie hält mehr als 15'000 Freizeitideen für die ganze Schweiz bereit und ist ab sofort kostenlos verfügbar.

Was unternehmen wir heute? Mit der neuen App will das Travel-Tech-Unternehmen Swiss Activities genau bei dieser Frage ansetzen. Neben mehr als 3100 direkt buchbaren Erlebnissen und Tickets umfasst die Plattform neu über 12'000 zusätzliche Freizeitideen. Dazu gehören Events, Ausflugsziele, Spielplätze sowie Wander- und Velorouten, wie es in einer Mitteilung heisst.

Buchbare Aktivitäten können direkt in der App gekauft werden. Auch die Anreise lässt sich teilweise organisieren: Zum Angebot zählen unter anderem Streckentickets, Spartageskarten, Friends-Tageskarten, Regionalpässe und ausgewählte Reservationen für Panoramazüge.

«Alpi» soll bei der Suche helfen

Neu ist auch der digitale Freizeitbegleiter «Alpi». Nutzerinnen und Nutzer können ihm beispielsweise sagen, dass sie bei schlechtem Wetter eine Aktivität suchen oder spontan etwas in ihrer Nähe unternehmen möchten. Standort, Wetter und persönliche Interessen sollen bei den Vorschlägen berücksichtigt werden.

Hinter Swiss Activities stehen die Brüder Reto und Mathias Graf. Das 2021 gegründete Unternehmen versteht die neue App als Schritt vom klassischen Online-Marktplatz hin zu einer umfassenden Freizeitplattform.

(RSU)