Ferienland Schweiz
Ansturm auf die neu eröffnete Festhalle der BEA
Die BEA 2025, die vom 25. April bis 4. Mai dauer, ist gut gestartet. Bereits am ersten Wochenende zählte die grösste Frühlingsmesse der Schweiz rund 120'000 Gäste. Besonders die neu eröffnete Festhalle erwies sich als Publikumsmagnet. Nach zwei Jahren Bauzeit feierte sie pünktlich zur Messe ihre Premiere und bietet auf über 21'000 Quadratmetern Raum für Genuss, Begegnung und Unterhaltung.
Die Festhalle beherbergt während der Messe unter anderem die Präsentation regionaler Produkte und eine beliebte Weindegustation. «Wir sind sehr zufrieden mit dem Start der BEA 2025. Besonders freut uns, dass dies auch den Ausstellenden so geht: Wir haben zahlreiche positive Rückmeldungen erhalten», so Messeleiter Reto Gertsch.
Unter dem diesjährigen Motto «BIG TIME» begann die BEA mit einer eindrücklichen Eröffnungsshow. In der Themenwelt «Genuss & Tradition» oder bei den abwechslungsreichen Programmpunkten im Eventsaal CUBE kommen Interessierte auf ihre Kosten – etwa bei Fokustagen zu Bildung, Landwirtschaft oder Technologie.
Das Freigelände zeigt sich mit über 65’000 Quadratmetern ebenfalls von seiner besten Seite – vom Lunapark über Garten- und Haushaltsausstellungen bis hin zu neuesten Trends rund ums Fahrrad. Und auch das Wetter spielt mit: Für die restlichen BEA-Tage bis zum 4. Mai ist bestes Messewetter angesagt.
Die Veranstalter empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Dank eines RailAway-Angebots der SBB erhalten Besucherinnen und Besucher 30 % Rabatt auf den Eintrittspreis.