Ferienland Schweiz

Michelle Gisin bleibt Botschafterin für ihre Heimat Engelberg-Titlis. Bild: Engelberg-Titlis Tourismus / Stephan Boegli

Heimatliebe und sportliche Spitzenklasse vereint

Ski-Crack Michelle Gisin, zweifache Olympiasiegerin und Vize-Weltmeisterin, bleibt offizielle Botschafterin für Engelberg-Titlis und das Kempinski Palace Engelberg – bis mindestens 2026. Auch weitere bekannte Sportlerinnen und Sportler werben für die beliebte Wintersportdestination.

Die zweifache Olympiasiegerin und Vize-Weltmeisterin Michelle Gisin hat ihren Vertrag als offizielle Botschafterin für Engelberg-Titlis und das Kempinski Palace Engelberg bis Sommer 2026 verlängert. Zu den aktuellen Gesichtern der Wintersportdestination gehören zudem Sina Arnet (Skispringen), Fabian Bösch (Freestyle) und Marco Odermatt (Markenbotschafter der Titlis Bergbahnen), wie es in einer Mitteilung heisst.

Ihre Namen stehen bei Weltcup-Rennen oft weit vorne. Zudem sind Michelle Gisin, Sina Arnet und Fabian Bösch in Engelberg aufgewachsen und haben wie Marco Odermatt die Sportmittelschule Engelberg besucht. Aus voller Überzeugung werben sie darum für ihre Herzensdestination und Skiferien in Engelberg-Titlis. Dies gilt übrigens auch für einen weiteren Engelberg-Influencer: Kilian Weibel – Instagram-Star, Online-Ski-Coach und «bester Skilehrer der Schweiz».

Präsenz auf der Piste und in den Medien

Seit Winter 2021/22 ist Michelle Gisin Werbeträgerin für Engelberg-Titlis, die Titlis Bergbahnen und das Kempinski Palace Engelberg. «Engelberg ist für mich Heimat und das Skigebiet mit der grössten Verbundenheit», sagt die 30-Jährige. Das Logo prangt darum stets auf ihrer Trainingsnummer und ihrer Webseite. Zudem ist sie bei Medienauftritten und auf Social Media für Engelberg-Titlis präsent.

Bei den Bergbahnen gibt es sogar eine eigene «Gisin-Gondel». Die Sportlerin geniesst zudem exklusive Trainingsmöglichkeiten auf eigens abgesperrten und präparierten Pisten. «Wir freuen uns sehr, dass Michelle ihre Partnerschaft bis 2026 – dem Jahr der Olympischen Winterspiele – verlängert hat», sagt André Wolfensberger, Head of Marketing bei Engelberg-Titlis Tourismus.

So viele Synergien wie möglich für beide Parteien zu schaffen – und zwar langfristig – das ist das Ziel solcher Partnerschaften. «Dies streben wir bei jungen Sportlerinnen und Sportlern wie auch bei erfahrenen Athletinnen und Athleten an», so André Wolfensberger.

«Um Engelberg-Titlis als perfekten Ort für Outdoorsportarten und als Trainingsoption authentisch zu kommunizieren, setzen wir ausschliesslich auf Personen, die eine enge Verbundenheit mit der Destination haben.» Durch die Ausrichtung der Sportmittelschule Engelberg liege der Schwerpunkt automatisch auf dem Wintersport. «Wir sind aber auch für Partnerschaften bei Sommersportarten offen, wenn sich eine passende Möglichkeit ergibt.»

(TN)