Ferienland Schweiz

Sympathisch, hilfsbereit und fachkundig: Die Bündner Caddies können auch in der neuen Golf-Saison kostenlos gebucht werden. Bild: Graubünden Ferien

Bereit für einen Abschlag mit einem Bündner Golf Caddie?

Die Golfsaison in Graubünden ist eröffnet. Dieses Jahr können insgesamt 13 Bündner Caddies kostenlos für einen Abschlag auf einem von zwölf Plätzen der grössten Golfdestination der Schweiz gebucht werden.

Acht Bündner Caddies konnten in der vergangenen Golfsaison kostenlos für einen Abschlag auf einem von zwölf Plätzen der grössten Golfdestination der Schweiz gebucht werden. 60 Mal unterstützten die Caddies auf dem Green. Sie zeigten interessierten Golfer: innen, wie die Technik verbessert werden kann und gaben auch Auskünfte über die Region. Dieses Jahr stehen insgesamt 13 Caddies zur Verfügung.

Neun von zehn Personen, die 2021 einen Bündner Caddie gebucht hatten, waren sehr zufrieden mit dem Erlebnis und würden das kostenlose Angebot weiterempfehlen. Drei von Vier erachteten es laut einer Umfrage als sehr wahrscheinlich, dass sie in der Saison 2022 wieder mit einem Caddie golfen werden. Besonders hervorgehoben wurde die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Caddies, der gute Austausch und die praktischen Anregungen.

Die Bündner Caddies sind alles eingefleischte Golferinnen und Golfer und sie kennen die Plätze Graubündens in- und auswendig. Nebst ihrem Fachwissen überzeugen sie als sympathische Helferinnen und Helfer, mit denen man gerne Zeit auf oder auch mal neben dem Golfplatz verbringt. Als Einheimische wissen sie auch über die Destination Bescheid und beraten die Gäste.

«Mit noch mehr freiwilligen Caddies können wir in diesem Jahr das Angebot erweitern», freut sich Pius A. Achermann, Präsident des Bündner Golfverbands. Die Gesellschaft der Caddies werde geschätzt und sie seien gute Botschafter: innen für Graubünden und den Golfsport. «Wer beim Sport auch gleich Land und Leute besser kennenlernt, der bleibt mit der Region stärker verbunden», so Achermann. Weitere Informationen unter diesem Link.

(TN)