Ferienland Schweiz

Überreichung der Auszeichnungen an der Preisverleihung von Skiareatest vom 29. Oktober 2021. Bild: zVg

Fünf Mal Gold für Gemmi

Die Gemmibahnen in Leukerbad erhielten gleich in mehreren Kategorien die beste Auszeichnung vom Skiareatest.

Die Attraktion Gemmi der Destination Leukerbad durfte sich an der Preisverleihung vom internationalen Skiareatest am letzten Freitag gleich fünf Mal freuen: Skiareatest verlieh Gold für die Gemmi in der Kategorie «Erlebnis und Familienberg Schweiz», die Gemmi Lodge 2350 wurde in der Kategorie «Beliebtes Alpenhotel» mit Gold prämiert und das Personal erhielt ebenfalls gelbes Edelmetall für «Freundlichstes Kassateam 2021». Doppelgold gab es in der Kategorie «Fun & Action» für den Erlebnisklettersteig Gemmiwand. Ausserdem wurde der Direktor der Gemmibahnen AG zum «Seilbahner des Jahres 2021» gekürt.

«Ich freue mich sehr über diese Auszeichnungen, die Ausdruck für unsere Investitionen der vergangenen Jahre sind», so Wolfgang Loretan, Direktor der Gemmibahn AG, «dank einer klaren Vorwärtsstrategie und einem engagierten Team konnten wir uns als kleines Familienunternehmen im hartumkämpften Tourismusmarkt erfolgreich positionieren.»

Die Gemmibahnen AG hat in den letzten Jahren die Gemmi Lodge komplett erneuert. Neben dem Panoramarestaurant und der Aussichtsplattform wurde auch der Wellness- und Spa- Bereich aufgewertet. Zusammen mit der Gemmibahn und dem Erlebnisklettersteig unterhalb der Bergstation stärkt die Gemmi die gesamte Destination. «Der historische Alpenpass über die Gemmi ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel unserer Destination», bestätigt Urs Zurbriggen, CEO der My Leukerbad AG. «Dank der neuen Gemmi Lodge 2350 ist der spektakuläre Ausflugsberg noch attraktiver für unsere Gäste und ist ein absolutes Highlight der Destination Leukerbad.»

Seit 26 Jahren zeichnet der Internationale Skiareatest Tourismusdestinationen und Bergbahnen im Alpenraum auf Basis eines anonymen Qualitäts-Checks aus. Dabei testen unabhängige Experten die teilnehmenden Destinationen im Winter und Sommer anhand ausgewählter Kriterien. Das Gütesiegel hilft den Destinationen bei der Weiterentwicklung ihrer Angebote und gibt Feriengäste eine unabhängige Bewertung zur Hand.

(TN)