Ferienland Schweiz

Ist die Covid-Erkrankung überstanden beginnt bei vielen erst der Aufbau wieder. Energie tanken in einem Kurhaus könnte Abhilfe schaffen. Bild: Benjamin Child

Erholung finden Sie in einem der Schweizer Kurhäuser

Die Schweizer Kurhäuser kümmern sich mit medizinischer Fachkompetenz um Personen die nach einer Covid-Erkrankung Erholung und Unterstützung brauchen.

Die Erschöpfung nach einer Covid-19-Erkrankung ist oft noch sehr gross. Müdigkeit, grundlegende Erschöpfung und Appetitlosigkeit können Folgen dieser Erkrankung sein. Hier kann eine Erholung und Unterstützung, um den Alltag wieder meistern zu können, in einem Schweizer Kurhaus sehr hilfreich sein.

Im Verband Heilbäder und Kurhäuser Schweiz (HKS) sind rund 41 Mitgliederbetriebe im Bereich Rehabilitationskliniken, Kurhäuser und Heilbäder / Thermen zusammengeschlossen. Und genau diese helfen nun Personen, welche an einer der untenstehenden Herausforderung nach Covid-19 leiden, wieder auf die Beine zu kommen:

  • PatientInnen, die nach Krankheit oder Spitalaufenthalt einen aktiven körperlichen Aufbau inklusive Pflege brauchen
  • Erschöpfte PatientInnen, die nach der Covid-19-Erkrankung Erholung suchen
  • Personen, die psychische Betreuung wünschen
  • Personen, die präventiv ihr Immunsystem stärken möchten

Der Kurarzt im jeweiligen Hotel definiert aufgrund der ärztlichen Verordnung oder nach Bedarf die nötigen Therapien. Zudem müssen die Aufnahmebedingungen jedes Kurhauses beachtet werden. Welche Kurhäuser der Schweiz Therapien anbieten finden Sie hier.

(TN)