Destinationen
«Despacito» soll für Puerto Rico werben
Menschen auf der ganzen Welt tanzen schon zu den heissen Rhythmen von «Despacito» - jetzt sollen auch Touristen mit dem Song verführt werden. Das US-Aussengebiet Puerto Rico will mit dem Welthit «Despacito» (zu Deutsch: Ganz langsam) für den Tourismus auf der Karibikinsel werben. Der Reggaeton-Song der Puerto Ricaner Daddy Yankee und Luis Fonsi soll in Werbekampagnen genutzt werden, wie Gouverneur Ricardo Rosselló Nevares am Dienstag ankündigte.
Der Sänger Fonsi werde zudem Werbebotschafter von Puerto Rico. «Despacito bietet uns die Möglichkeit, uns als vielfältiges, sicheres und aufregendes Reiseziel für Touristen zu präsentieren», sagte der Regierungschef.
«Ich werde im kommenden Jahr dafür arbeiten, unsere wundervolle Insel bekannt zu machen. Botschafter des Landes zu sein, in dem ich geboren wurde, erfüllt mich mit Stolz», sagte Fonsi. Sein Lied «Despacito» ist auf der ganzen Welt bekannt.
Mit über drei Milliarden Aufrufen ist das Video zu dem Song der meistgesehene Clip auf der Plattform Youtube. Das Lied stand in zahlreichen lateinamerikanischen Ländern an der Spitze der Charts, ist aber auch in nicht-spanischsprachigen Ländern wie der Schweiz, Deutschland und den USA äusserst populär