Destinationen

Ricky Wilson, der Sänger der Kaiser Chiefs, testet das Dünenboarding in Abu Dhabi, zwecks Promotion der neuen Stopover-Programme von Etihad Airways. Bild: zVg

Nur 48 Stunden in Abu Dhabi

Etihad Airways lanciert eine Stopover-Kampagne, um ihren Heim-Hub besser als lohnenswertes touristisches Ziel zu positionieren.

Etihad Airways befördert alljährlich Millionen Passagiere via Abu Dhabi in die weite Welt. Manch einer kennt aber von Abu Dhabi nur die Transitzone und die Duty-Free-Läden. Dabei hat die Stadt am Golf, welche immer noch aus dem Schatten von Dubai zu treten sucht, sehr vieles zu bieten.

Jetzt wurde im Rahmen einer grossen Stopover-Kampagne ein spezieller Wettbewerb namens «The 48 Hour Challenge» lanciert. Wer einen Stopover in Abu Dhabi geniesst und ein oder mehrere Bilder davon auf Instagram unter dem Hashtag #EtihadChallenge postet, kann insgesamt 500 Preise gewinnen, von einer Spa-Behandlung bis zur Wüstensafari.

Der Schweizer CEO von Etihad Airways, Peter Baumgartner (2.v.r. auf dem Bild unten), sieht in Abu Dhabi «eine perfekte Stopover-Destination», Abu Dhabi sei eine «kosmopolitische, dynamische und spannende Destination voller Möglichkeiten», wo der Bedarf nach Abenteuer, Kultur oder Entspannung gleichermassen gestillt werden kann.

Das neue Stopover-Programm, welches am laufenden Arabian Travel Market (ATM) in Dubai präsentiert wurde, beinhaltet unter anderem 2-für-1-Deals in verschiedenen Hotels und Attraktionen. Business-Passagiere erhalten eine Nacht gratis, First-Passagiere zwei Nächte. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Abu Dhabi gehören, nebst den schönen Stränden und der nahe gelegenen Wüste, etwa die Yas Waterworld, die Ferrari World, Kulturinstitutionen wie das Manarat Al Saadiyat oder das demnächst eröffnende Louvre Museum Abu Dhabi, und darüber hinaus natürlich zahllose Shoppingmöglichkeiten.

Ricky Wilson, der Sänger der britischen Band Kaiser Chiefs, hat für ein Promotionsvideo schon mal einige Attraktionen getestet. Das Video wollen wir natürlich nicht vorenthalten:

(TN)