Destinationen

Etwas Frühlingssonne im Atlantica Mare auf Zypern - das wär doch was. Bild: Helvetic Tours

Preishammer Der Mai lockt ins Frei‘ – zu diesen Preisen erst recht

Im östlichen Mittelmeer gibt es gute Angebote für Frühlingsreisen. Und nach Nordamerika gar ein unglaubliches Angebot.

So langsam kommt nach dem Fimbulwinter, den wir im Januar erlebt haben, wieder so etwas wie Frühlingsstimmung auf. Einige Leser sind derzeit sicher in den Sportferien, entweder am Skifahren in den Alpen oder an einem wärmeren Ort dieser Welt. Wer jetzt nicht fortkommt, will vielleicht im Mai verreisen, dem schönen Frühlingsmonat. Nicht vergessen: Der 1. Mai (Montag) ist ein Feiertag und erlaubt mindestens ein langes Wochenende. Der 14. Mai ist Muttertag, da schenkt man doch gerne mal eine Reise. Und Ende Mai ist Auffahrt (25. Mai), also wieder eine Möglichkeit für ein langes Wochenende.

Travelnews.ch hat sich nach guten Angeboten umgesehen und ist fündig geworden. Gesucht wurde eher im östlichen Mittelmeer – im westlichen Mittelmeer ist ohnehin schon so vieles ausgebucht. So bietet Helvetic Tours unter anderem folgende Spezialangebote:

 GRIECHENLAND: Kreta

  • Eine Woche im Hotel Alexander Beach Hotel & Village in Malia, Doppelzimmer inkl. Frühstück
  • Flug am 5. Mai mit Air Berlin von Zürich nach Heraklion
  • 645 Franken

GRIECHENLAND: Kos

  • Eine Woche im Horizon Beach Resort in Mastichari, Doppelzimmer
  • Abflug am 13. Mai mit Germania von Zürich nach Kos
  • 645 Franken

ZYPERN: Agia Napa

  • Eine Woche im Atlantica Mare Village in Agia Napa, im Doppelzimmer inkl. Halbpension  
  • Abflug am 10 Mai mit Edelweiss Air ab Zürich nach Larnaka
  • 695 Franken

Diese drei ausgewählten Angebote sind vom 18. Bis 26. Februar buchbar. Der Preis gilt jeweils für eine erwachsene Person.

Für den Preis eines Bahnbillets nach Nordamerika

Wer doch lieber westwärts geht, kommt auch für sehr wenig Geld bis nach Nordamerika, allerdings mit Umweg. Der isländische Low-Cost-Carrier Wow Air bietet per sofort und noch gültig bis Ende Mai Flüge ab Frankfurt und Berlin nach Boston, Los Angeles, Miami, New York, Pittsburgh, San Francisco, Washington DC, Toronto oder Montreal – ab sage und schreibe 129 Euro. Dabei kostet der eigentliche Flug gerade mal 30 Euro, der Rest sind Steuern und Gebühren (Flughafensteuern, Sicherheitsgebühren, Service Charge, Zollgebühren, Transportsteuer oder auch Wintergebühren).

Wer Interesse hat, sollte so schnell wie möglich nachschauen und wohl auch gleich buchen unter www.wow-air.de. Die Preise waren am gestrigen Freitag noch verfügbar, dürften aber schnell vergeben sein.

(JCR)