Destinationen

So sieht das Blue Parrot von Innen aus. Bild: Youtube.

Schiesserei in Playa del Carmen - mindestens fünf Tote

Gegen drei Uhr morgens soll der Schütze in einen Nachtclub eingedrungen und mindestens fünf Menschen erschossen haben.

Am letzten Tag des internationalen BPM-Musikfestivals im mexikanischen Playa del Carmen kommt es in einem Nachtclub gegen drei Uhr morgens zu einer Schiesserei. Panisch rennen die Menschen aus dem Club "Blue Parrot", indem ein Schütze um sich schiesst.

Mindestens fünf Menschen werden getötet und viele weitere verletzt. Ob auch Touristen betroffen sind, ist im Moment noch nicht klar. Im Rahmen des elektronischen Musikfestivals sollten insgesamt 150 weltweit bekannten DJs und Musiker auftreten. Nach der Schiesserei wurden die restlichen Veranstaltungen abgesagt. 

Einer der auftretenden Künstler DJ Danny Chien, besser bekannt als Wax Motif, twitterte:

Vereinzelt hört man von weiteren Schiessereien, diese wurden bislang aber von offizieller Seite nicht bestätigt. Auch andere Künstler und Besucher twitterten. Während die einen den Sicherheitsleuten des Blue Parrot für ihr mutiges Einschreiten dankten, riefen andere die Festivalbesucher dazu auf, in ihren Hotels zu bleiben:

(TN)