Destinationen

Vier Zuzüge im Führungsteam der Vermarktungsorganisation Brand USA sollen dazu beitragen, dass der Tourismus in den Vereinigten Staaten noch mehr floriert. Bild: Adobe Stock

Brand USA verstärkt sein Führungsteam

Brand USA verstärkt sein Team mit vier neuen Führungskräften. Mit den Expertinnen und Experten aus den Bereichen Partnerschaften, Kommunikation, Innovation und Produktentwicklung will die Destinationsmarketing-Organisation den Tourismus in die USA verstärkt fördern und ausbauen.

Brand USA, die Destinationsmarketing-Organisation der Vereinigten Staaten, gibt mehrere Neuzugänge in ihrem Führungsteam bekannt. Die neuen Führungskräfte, die alle direkt an den Präsidenten und CEO Fred Dixon berichten, sollen eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung der strategischen Ziele des Unternehmens spielen, wie Brand USA mitteilt.

Zu den Neuzugängen gehört Angie Briggs, die als Senior Vice President, Industry Partnerships und Chief Development Officer das Engagement der Partner und Stakeholder leiten wird. Sie bringt umfassende Erfahrungen aus ihrer Zeit bei der U.S. Travel Association mit, wo sie die Beziehungen in der Reiseindustrie erfolgreich vorangetrieben hat.

Chris Heywood übernimmt die Position des Senior Vice President, Public Relations und Chief Communications Officer. In dieser Funktion wird er die globale Medienarbeit und das Storytelling leiten, um die USA als führendes Reiseziel weltweit zu positionieren. Zuvor war er bei der Los Angeles Tourism & Convention Board tätig.

Mit einem klaren Fokus auf Innovation verstärkt Brand USA auch seine technischen Kompetenzen. Janette Roush wird als Senior Vice President, Innovation und Chief AI Officer die Strategie im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) leiten und neue Wege im Bereich Konsumentenmarketing sowie Partner-Engagement entwickeln.

Malcolm Smith, der als Senior Vice President, Global Markets und Chief Trade and Product Development Officer eintritt, wird sich auf die Entwicklung neuer Produkte und die Stärkung des internationalen Handels konzentrieren. Er bringt seine Expertise aus der U.S. Travel Association mit, wo er die grösste Tourismusmesse der USA leitete.

(TN)