Destinationen

Die Stadt Tampa an der Westküste Floridas liegt an der Tampa Bay, einer Meeresbucht am Golf von Mexiko. Hier sind aufregende Erlebnisse garantiert. Bild: Visit Tampa Bay

Reisebüro-Akademie Tampa Bay jetzt auch auf Deutsch

Vom sanften blauen Wasser und den weissen Sandstränden über die legendäre Piratenkultur bis hin zu den vielen Restaurants und Museen: Neu können Reiseprofis alles über die Destination Tampa Bay auf Deutsch lernen.

Visit Tampa Bay wird künftig Zugang und Möglichkeiten für nicht-englische Muttersprachler schaffen. In der Reisebüro-Akademie sollen schon bald Destinations-Schulungen auch auf Deutsch und Spanisch durchgeführt werden. Das aktualisierte Programm umfasst zudem Module für multikulturellen Tourismus, LGBTQ+ und barrierefreies Reisen. Reiseberater und Reiseveranstalter aus deutschsprachigen Ländern können sich jetzt noch besser über die Destination Tampa Bay informieren.

«Seit Anfang des Jahres haben wir unsere internationalen Reisenden wieder in grosser Zahl begrüsst», sagt Santiago C. Corrada, Präsident und CEO von Visit Tampa Bay. «Die Erweiterung der Reisebüro-Akademie ermöglicht es uns, mehr Reisebüros darin zu unterrichten, wie sie Tampa Bay als Floridas führendes Reiseziel bewerben können, um grössere Besuchergruppen zu erreichen.»

In jedem Schulungsmodul erforschen und lernen Spezialisten die einzigartigen Erlebnisse des Reiseziels, Attraktionen von Weltrang, Kunst und Kultur, hoch bewertete Restaurants, Luxushotels und vieles mehr. Danach erhalten die Absolventen der Travel Agent Academy ein Zertifikat und sind somit berechtigt, weitere Fortbildungspunkte zu erwerben. Mit der Einführung der deutschen Sprache in der Akademie, werden sich Reiseberater und Reiseveranstalter aus deutschsprachigen Ländern noch besser über die Destination Tampa Bay informieren können.

Seit seiner Einführung im Jahr 2020 soll das Programm Reiseberatern und Reiseveranstaltern die Werkzeuge und Schulungen an die Hand geben, mit denen sie ihren Kunden helfen können, ihr eigenes Tampa Bay-Erlebnis zu entwickeln. Seit der Gründung hat die Akademie mehr als 3800 Reisebüros und Reiseveranstalter eingeschrieben, mit einer durchschnittlichen Umwandlungsrate in graduierte Nutzer von mehr als 50 Prozent pro Monat.

(TN)