Destinationen

Singapur erleichtert vollständig Geimpften die Einreise. Bild: adobestock

Auch Singapur erleichtert die Einreise

Ab dem 26. April 2022 sind vollständig geimpfte Reisende von der Testpflicht vor der Einreise befreit.

Gute Nachricht für die Reisebranche: Ab dem 26. April 2022 lockert Singapur seine Corona-Restriktionen. Laut malaymail hebt das Land die Corona-Testpflicht für vollständig geimpfte Reisende vor der Einreise auf. Auch nicht vollständig geimpfte Kinder bis zu 12 Jahren dürfen auf dem Land-, Luft- oder Seeweg ohne Test einreisen. Gruppengrössen sind ab dem 26. April nicht mehr beschränkt. Damit fällt auch die Maskenpflicht, wenn eine Gruppe aus mehr als zehn Personen besteht. Auf den Strassen herrscht keine allgemeine Maskenpflicht mehr. In Innenbereichen wird es sie aber weiterhin geben, beispielsweise im öffentlichen Nahverkehr.

Gleichzeitig sind Einwohner nicht mehr verpflichtet, die Contact Tracing-App TraceTogether zu verwenden. Arbeitnehmer, die noch im Homeoffice arbeiten mussten, dürfen nun ebenfalls an ihren Arbeitsplatz zurückkehren. Dort, wo physischer Kollegen- und Kundenkontakt herrscht, gilt für sie jedoch weiterhin eine Maskenpflicht.

(ISR)