Destinationen

Die Schweizer Tourismusbranche trifft sich am 12. und 13. April 2022 zum Schweizer Ferientag in Arosa. Bild: arosa.ch

Das läuft am Schweizer Ferientag in Arosa

Am 12. und 13. April treffen sich 1100 Tourismusprofis zur grossen Networking-Plattform. Das sind die Eckdaten, Highlights und Referenten.

Nachdem 2019 im KKL Luzern ein imposanter Schweizer Ferientag mit 1300 Teilnehmenden über die Bühne ging, übernahm Arosa die Organisation des grossen Get-togethers der Schweizer Incoming-Branche für das Folgejahr. Für Mitte April 2020 war schon vieles angerichtet, als dann vier Wochen zuvor klar wurde, aus Pandemiegründen muss der Event abgesagt werden.

Mit 24-monatiger Verspätung ist es nun aber soweit: in Arosa erfolgt am 12. und 13. April 2022 der Schweizer Ferientag, rund 1100 Teilnehmende werden an den beiden Tagen erwartet – Hoteliers, Destinationen, Gastronomen, IT-Profis, Dachorganisationen, Ausbildungsinstitute, Medienschaffende und viele mehr. Und sie dürfen sich auf ein rundes Programm freuen.

Der Schweizer Ferientag findet während zweier Halbtage statt, einschliesslich Dinner und Synergy Night, dem Abend-Networking-Programm. Aus zahlreichen, parallel stattfindenden Breakout Sessions stellt sich jede und jeder Teilnehmende ein individuelles Programm zusammen – abgestimmt auf die persönlichen Interessen. Die rund 40 Breakout Sessions dauern jeweils 45 Minuten und werden als interaktive Foren abgehalten. Für die Breakout Sessions können sich die Teilnehmenden im Voraus registrieren. Zudem bieten durchgehende Networkingzeiten Gelegenheit zum Austausch mit den weltweiten Schweiz-Tourismus-Vertreterinnen und Vertretern, den Wirtschaftspartnern von ST und unter den Teilnehmenden selbst.

Bis zu 50 hochkarätige Referentinnen und Referenten beleuchten aktuelle Branchenthemen. Podiumsdiskussionen, Foren, Breakout Sessions und Interviews behandeln praxisbezogene Themen wie:

  • Globale und nationale Entwicklungen
  • Trends und Innovation
  • Zukunftsstrategien
  • Marketingmassnahmen
  • Segmentmarketing
  • Best Practice
  • Marktspezifikationen

Ausserdem präsentiert ST neue Produkte sowie Herausforderungen und ermutigt damit zu Innovation, Evolution und Professionalität.

Hier finden Sie die Übersicht aller Breakout Sessions & Speakers.

(GWA)