Destinationen

Tourismusfachleute können über die neue Lernplattform mehr über die berühmten Felsformationen im Kappadokien-Gebiet erfahren. Bild: Mar Cerdeira

Türkei lanciert neue Lernplattform «All in Türkiye»

Die neue B2B-Lernplattform der Tourismusdestination Türkei bietet Online-Schulungen über die touristischen Besonderheiten des Landes an. Nach erfolgreichem Abschluss der Kurse erhalten die Tourismusfachleute ein Zertifikat mit dem Titel: «Türkiye Specialist».

Die Türkei erstreckt sich über zwei Kontinente und birgt viele kulturelle, historische und landschaftliche Schätze. Von den berühmten Felsformationen im Kappadokien-Gebiet über die lykische Küste bis hin zur Metropole Istanbul, bietet die Türkei für jeden etwas. Die Destination setzt nun ihre Werbemassnahmen fort, um ihr touristisches Potenzial weiter auszuschöpfen. Als eines der meistbesuchten Tourismuszentren der Welt hat das Land kürzlich die Online-Lernplattform «All in Türkiye» ins Leben gerufen, die für Reisebüros, Reiseveranstalter und Tourismusfachleute weltweit konzipiert wurde.

Die neue Lernplattform bietet Online-Kurse zu Geschichte, Kultur, Natur und touristischen Zielen an und zudem die Möglichkeit, das facettenreiche Land auf die effektivste und effizienteste Art und Weise zu bewerben und zu vermarkten. Tourismusfachleute, die sich auf der Website der Plattform registrieren, erhalten eine Online-Schulung über die Destination und können die Türkei anhand von spannenden Unterlagen, Fotos, Videos und ausführlichen Kommentaren bequem von zu Hause aus erkunden. Die auf der Plattform angebotene Schulung wird das Know-how der Tourismusmitarbeiter merklich erhöhen, sodass sie ihre Kunden umfassender beraten können. Ausserdem bieten die Kurse auch Marketing- und Branding-Ressourcen aus erster Hand an, die dabei helfen sollen, die Türkei den Reisenden zu verkaufen.

Fachleute aus der Branche, welche die Kurse erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten ein mit Warenzeichen versehenes Zertifikat und können den Titel "Türkiye Specialist" führen. “All in Türkiye” ist eine hervorragende Gelegenheit, mehr Kunden zu gewinnen, hochwertigere Reisen zu verkaufen und sich als Spezialist für die Vermarktung der Türkei zu profilieren - und das völlig kostenlos und flexibel.

Die neue Lernplattform bietet derzeit elf umfassende Kurse an: «Safe Tourism Certification & Insurance», «About Türkiye», «İstanbul», «Antalya», «İzmir», «Cappadocia», «Mediterranean», «Aegean», «Selling Türkiye», «MICE» und «Outdoor & Adventure». Die Kurse dauern je 60, 90 oder 120 Minuten und sollen Tourismusfachleuten die einzigartigen Verkaufsargumente für die vielfältigen und reichhaltigen Angebote der Türkei vermitteln. Bis März 2022 werden voraussichtlich insgesamt 24 Kurse auf der Plattform online sein.

(TN)