Destinationen

Ferien auf den griechischen Inseln, wie etwa Zypern, sind im neuen Sommer Magalog aufzufinden. Bild: Secret Travel Guide

FTI präsentiert neuen Sommer Magalog

112 Seiten sommerliche Ferieninspirationen treffen ab dieser Woche bei den FTI Partner-Agenturen ein. Die bilinguale und bildstarke Ausgabe konzentriert sich auf Hotels mit Swissness-Faktor in Zielen wie Griechenland, der Türkei oder Spanien sowie in der Ferne.

Wo geht die Reise diesen Sommer hin? Um diese Frage im Beratungsgespräch beantworten zu können, unterstützt FTI Agenturen jetzt mit einem neuen Magalog, der ab sofort in die Büros im Rahmen der «FTI Specials» ausgeliefert wird. Auf 112 Seiten sorgt die speziell für den Schweizer Markt ausgefertigte Edition vor allem optisch mit ansprechenden und aussagekräftigen Fotos für Inspiration zu den nächsten Ferien. Kurze Infotexte auf Deutsch und Französisch runden die Darstellung ab.

Auf Preisangaben verzichtet der Veranstalter dabei bewusst: «Gedruckte Preise sind am Tag der Erscheinung eigentlich bereits veraltet, dafür ist der Markt zu dynamisch», erklärt Carmen Doré, Managing Director der FTI Touristik AG. «Zudem soll unser Magalog eher als Hilfestellung für die Wünsche der Kunden dienen – was erwarten sie sich von ihrer Auszeit, welche Ansprüche haben sie, welche Hotels, welche Destinationen passen dazu? Die entsprechenden Preisangebote können die Agenten jederzeit tagesaktuell abrufen, sodass wir hier zusammen offen und verlässlich gegenüber den gemeinsamen Kunden kommunizieren können.»

Sommer Magalog 2022. Bild: FTI

Inhaltlich setzt der Sommermagalog 2022 auf Klassiker-Destinationen, etwa Spanien mit den Balearen und den Kanaren, die Türkei, Griechenland oder Eigenanreise-Länder. Aber auch Ganzjahresziele wie Ägypten und der Orient kommen zum Zug. In der Ferne sind zum Beispiel die Karibik, der Indische Ozean, Afrika oder Thailand ein Thema. Im Fokus stehen dabei jeweils Hotels, die bei Schweizer Gästen besonders beliebt sind. Zudem hilft ein Farbbanner bei der Orientierung und sortiert die Häuser «für Familien», «für Ruhesuchende» sowie nach den Kategorien «Boutique» und «Gold», um Angebote für Reisende, die grosse Anlagen vermeiden wollen oder Luxusliebhaber sind, kenntlich zu machen.


Zusätzlich bietet die Ausgabe einen Überblick zu aktuell gefragten Themen, etwa dem dreifach Reiseschutz zur Absicherung gegen Corona-bedingte Risiken oder den Angeboten rund um FTIdrive mit den Möglichkeiten für Ferien per Mietwagen. «Mit unserem neuen Magalog beliefern wir die Agenturen genau zur rechten Zeit», meint Carmen Doré. «Den Peak der Omikron-Welle werden wir hoffentlich und aller Voraussicht nach in den nächsten Wochen überwunden haben – danach rechnen wir mit einer schnell anziehenden Nachfrage für Sommerferien. An der Seite unserer Partner sind wir bereit für jedwedes Fernweh unserer Gäste.» Weitere Informationen unter diesem Link.

(TN)