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Als die Welt noch in Ordnung war: Der Germany Travel Mart 2019 in Wiesbaden. Bild: DZT

Der Germany Travel Mart findet 2022 in Bayern statt

Der B2B-Workshop für den deutschen Incoming Tourismus mit internationalen Gästen aus der Reiseindustrie ist für das kommende Jahr in Oberammergau in Bayern geplant.

Nachdem der Germany Travel Mart in Rostock vergangenes Jahr pandemiebedingt ins Netz gewandert ist und in diesem Jahr ebenfalls virtuell über die Bühne geht, soll der Austragungsort für den Incoming-Workshop im 2022 Oberammergau im Bundesland Bayern sein. Dieser findet im Vorfeld der Passionsspiele Oberammergau vom 2. bis 4. Mai 2022 statt.

Die Passionsspiele sind weltweit als eines der bekanntesten Markenzeichen des kulturellen Erbes in Deutschland bekannt und wurden 2014 in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes der Unesco aufgenommen. Alle zehn Jahre ziehen die Aufführungen mehr als eine halbe Million Besucher an, darunter zahlreiche ausländische Gäste. Nachdem 2020 die Passionsspiele pandemiebedingt nicht stattfinden konnten, wurden sie auf das Jahr 2022 verschoben.

Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT sagt dazu: «Die bedarfsgerechte Entwicklung von Angebot und Infrastruktur sind die zentralen Herausforderungen der Tourismusbranche im internationalen Wettbewerb während und nach der Corona-Krise. Jährlich treffen sich die Key Accounts der internationalen Reiseindustrie und deutsche Anbieter auf dem GTM Germany Travel Mart und verhandeln Geschäftsabschlüsse. Nach den beiden virtuellen Umsetzungen 2020 und 2021 setzen wir für 2022 ein deutliches Signal für die weitere Recovery des Incomings. Gemeinsam mit unseren Gästen freuen wir uns wieder sehr auf die Atmosphäre der Face-to-Face-Kommunikation in der einmaligen Kulisse Oberammergaus in der bayerischen Alpenregion. »

Der GTM wird alljährlich von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) in Zusammenarbeit mit wechselnden Partnerregionen und -städten veranstaltet. Herzstück des Events ist der zweitägige Workshop. Anbieter aus Hotellerie, Transport sowie lokale und regionale Tourismusorganisationen präsentieren dem internationalen Fachpublikum - Key Account Manager der internationalen Reiseindustrie und Medienvertreter aus bedeutenden Quellmärkten für den Deutschlandtourismus – ihre Angebote. Die Teilnehmer können neue Kontakte knüpfen und bestehende vertiefen, Fachgespräche führen und Geschäftsabschlüsse mit deutschen Anbietern tätigen. Der GTM 2021 findet vom 27. bis 29. April als virtuelles Meeting mit dem Partnerland Mecklenburg-Vorpommern statt.

(TN)