Destinationen

Die Al'Ula Oase im nordwestlichen Saudi-Arabien wartet darauf, von Touristen entdeckt zu werden. Bild: Neethu Jose (DDB Dubai)

Saudi-Arabien geht in die Marketing-Offensive

Mit der Einführung des E-Visums im September 2019 hat Saudi-Arabien den Grundstein für den Tourismus gelegt. Nun startet das Land Marketingkampagnen im DACH-Raum, um enge Partnerschaften aufzubauen.

Saudi-Arabien gilt bislang noch für viele Menschen als unentdeckter Fleck auf der Landkarte. Das Land will dies nun ändern. Seit der Einführung des E-Visums im September 2019 hat sich das Land für den Tourismus geöffnet und will nun eine enge Partnerschaft zur Reisebranche aufbauen. Dafür startet die Saudi Tourism Authority, die offizielle Tourismusbehörde des Landes Saudi-Arabien, ihre Marketingaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

LMG Management steht für Anfragen von Reisebüros und Reiseveranstaltern
zur Verfügung. Zu den geplanten Aktivitäten zählen mitunter Workshops, Roadshows, (Online-)Schulungen, Marketingkampagnen und Informationsreisen.

Saudi-Arabien ist ein Land, das reich an Kultur, Traditionen und natürlicher Schönheit ist. Die kulturellen Sehenswürdigkeiten reichen zurück bis zur Antike, mit mehr als 11'000 archäologischen Standorten und 5 UNESCO-Weltkulturerbestätten. Ausserdem bietet das Land eine vielseitigere Landschaft, als die meisten Menschen sich vorstellen: Oasen, imposante Berggipfel, unberührte Strände und Flüsse. Aber auch die Wüste ist beeindruckend schön mit endlosen Dünen. Grossstadtfeeling mit traditionellem Charme finden Besucher in Riad, die dynamische Hauptstadt Saudi-Arabiens. Jeddah bietet ein kosmopolitisches Flair am Roten Meer.

Neugierig geworden? Hier finden Sie weitere Informationen zu Saudi-Arabien.

(TN)