Destinationen

CNTB-Direktor Kristjan Staničić hofft auf eine baldige Rückkehr der europäischen Gäste. Bild: Marko Todorov – Cropix

Kroatien positioniert sich als sicheres und gut vorbereitetes Reiseziel

Der Director des Croatian National Tourist Board (CNTB), Kristjan Stanicic, will Kroatien-Gästen einen sorgenfreien Aufenthalt garantieren. Als paneuropäische PR-Agentur steht dem CNTB jetzt Aviareps zur Seite.

Das Croatian National Tourist Board (CNTB) hat Aviareps als paneuropäische PR-Agentur für die internationalen Schlüsselmärkte im Jahr 2021 ausgewählt. WDie Kommunikations-Teams von Aviareps sollen helfen, Kroatien durch PR-Aktivitäten als sicheres und verantwortungsvolles Reiseziel zu positionieren. Die europäische Marketingstrategie des CNTB für 2021 wird von den AVIAREPS-Büros in Österreich, Belgien, Tschechien, Deutschland, den Niederlanden, Norwegen, der Slowakei, Schweden, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich unterstützt.

Kristjan Staničić, Director des Croatian National Tourist Board, sagt: «Die Auswahl einer hochkarätigen PR- Agentur für die wichtigsten europäischen Märkte ist entscheidend für eine effektive, wirkungsvolle und zeitnahe Bewerbung Kroatiens. Wir haben ein sehr herausforderndes Jahr vor uns, in dem die Umsetzung von hochqualitativen und gezielten Werbeaktivitäten massgeblich sein wird, um gute Ergebnisse im Tourismus zu erzielen.» Kroatien positioniere sich in den europäischen Märkten als sicheres, erstklassiges und gut vorbereitetes Reisezie, das den Besuchern ein vielfältiges Angebot und einen sorgenfreien Aufenthalt garantiere.

«Im vergangenen Jahr haben sich die Prioritäten der Reisenden bei der Wahl eines Reiseziels stark verschoben», sagt Thomas Drechsler, COO Aviareps Tourism. «Während schöne Landschaften und aufregende Attraktionen nach wie vor wichtig sind, ist die Sicherheit zu einem der entscheidendsten Faktoren für Reisende geworden. Das CNTB hat unermüdlich mit den lokalen Gesundheitsbehörden zusammengearbeitet, um Kroatien zu einem der sichersten Reiseziele zu machen und wir freuen uns, diese Botschaft an verantwortungsbewusste Reisende in ganz Europa zu verbreiten.»

Kroatien ist seit Jahren ein beliebtes Reiseziel für Europäer, aber die wachsende Bedeutung neuer Gesundheitsvorschriften und Sicherheitsvorkehrungen mache es noch wichtiger, die aktuellsten Informationen präzise und mit Sorgfalt zu liefern, teilt Aviareps mit. Durch die koordinierte Nutzung des Netzwerks der europäischen Aviareps-Büros stellten die Teams sicher, dass potenzielle Besucher auf dem ganzen Kontinent nicht nur über die atemberaubenden Strände, Naturwunder und schönen Städte Kroatiens Bescheid wissen, sondern auch über alle Massnahmen, die für ihre Sicherheit sorgen.

(TN)