Destinationen

Die Stadt Niš ist ein Hub für Reisen ins südliche Serbien. Über die Feiertage wird nun wieder dorthin geflogen. Bild: SWISS

Zur Weihnachtszeit nach Niš

Die Nachfrage nach Flügen ins südliche Serbien über die Feiertage scheint gross zu sein. Swiss nimmt deshalb temporär wieder Flüge nach Niš ins Programm auf, durchgeführt von Helvetic Airways.

Die Stadt Niš ist das Eingangstor für viele Familienbesuche im südlichen Serbien. Belgrad ist 240 Kilometer weit entfernt, das etwas näher gelegene kosovarische Pristina wird von vielen Serben nicht gern als Gateway genutzt. Wegen Corona ist sind nun aber die Flugmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt, und die Stadt Niš, zwischenzeitlich von Swiss oder auch der damaligen Germania angeflogen, findet sich nicht mehr in den Flugplänen.

Doch nun gibt es frohe Kunde für viele serbische Familien. Um trotz der aktuell vielfältigen Reisebeschränkungen ein nachfragegerechtes Flugprogram anzubieten, nimmt Swiss in der Weihnachtszeit kurzzeitig Niš wieder in ihr Streckennetz auf. Mit dieser Verbindung richtet sich Swiss explizit vor allem an Fluggäste, für welche Besuche bei Freunden und Verwandten im Vordergrund stehen.

Geplant sind jeweils ein Hin- und Rückflug am Samstag, 19. Dezember, Sonntag, 27. Dezember und Samstag, 2. Januar. Die Flüge von und nach Niš werden von Helvetic Airways im Auftrag von Swiss durchgeführt (Wetlease). Dabei kommt der Flugzeugtyp Embraer E190-E2 zum Einsatz, der 110 Fluggästen Platz bietet. Die Flüge sind ab sofort buchbar.

(JCR)