Destinationen

Die Skisaison wird im Val Müstair besonders früh lanciert. Bild: Sportanlagen AG Val Müstair

Das Val Müstair lanciert bereits die Wintersaison

Noch ist Hochsommer - dabei kommen kühle Wintertipps wie gerufen.

Zugegeben, die letzten 2-3 Tage waren eher regnerisch und kühl. Aber davor herrschte in der Schweiz eine Hitzewelle, und diese rollt in den kommenden Tagen wieder auf uns zu. Schlaue Vermarkter nutzen die Hitze, um jetzt Kontrastangebote zu lancieren. So auch die Sportanlagen Val Müstair AG: Die Bündner lancieren die Schneesaison 2021 jetzt, wo es auffällt und wo auch viele Gäste dank der Corona-bedingten ausserordentlichen Lage das Münstertal zum ersten Mal entdecken.

Sie mögen zwar die Skiliftmasten auf Alp da Munt gesehen haben, aber dass sich hier zwischen 2100 und 2700 Meter über Meer ein überschaubares Wintersportgebiet mit einer Vielzahl von Aktivitäten erstreckt, können sie sich wahrscheinlich kaum vorstellen. Gerade darum erscheint nun die stimmungsvolle Fotobroschüre mit viel kühlendem Weiss. Sie stellt alle Schneesportarten vom Alpinen Skifahren über Langlaufen, Schneeschuhlaufen und Winterwandern bis zum Schlitteln vor. Das Imprimat ist als PDF sowohl geeignet für den Einsatz in den Social Medias, als Anhang zu E-Mails, verlinkt auf Webseiten, zum Versand per Post wie zur persönlichen Abgabe bei Abreise der Gäste oder dem Besuch auf dem Tourismusbüro. Die Saison startet übrigens am 19.12.2020 und dauert bis zum 21.03.2021.

Eine Übersicht über die zahlreichen Winteraktivitäten findet man unter diesem Link.

(JCR)