Destinationen

Der Burj Khalifa in Dubai, das mit 828 Metern höchste Gebäude der Welt, leuchtet in den Schweizer Farben. Bild: Twitter / @burjkhalifa

Schweizer Kreuz leuchtet am Burj Khalifa

Am Freitag leuchtete das Matterhorn in den Farben der Vereinigten Arabischen Emirate. Nun revanchierten sich die Emirate.

Die Schweiz und die Vereinigten Arabischen Emirate (UAE) zeigen ihren Zusammenhalt in Zeiten des Coronavirus. Am Freitag erleuchtete das Matterhorn in den Farben der Vereinigten Arabischen Emirate.

Das Dankeschön zurück folgte nur zwei Tage später. Am Sonntag leuchtete am Burj Khalifa die Farben der Schweizer Flagge. «Wir bedanken uns für die schöne und berührende Geste.» Dies schreibt die Schweizer Botschaft in den UAE und Bahrain auf Twitter. Die Schweiz schätze dieses Zeichen der Freundschaft und der Verbundenheit zwischen den beiden Staaten.

Die Emirate bedankten sich ihrerseits dafür, dass die Schweiz am Freitag das Matterhorn in den UAE-Farben beleuchtet hatte. Die Medienstelle von Zermatt Tourismus veröffentlichte auf ihrer Webseite ein entsprechendes Foto.

(nau.ch)