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Wer nach Miami reist, sollte unbedingt einen Besuch im Everglades-Nationalpark in Betracht ziehen. Bild: Joe Pregadio

«Miamiland» soll die Abenteuerlust wecken

Miami startet mit der neuen Marketingkampagne durch. Die Metropole will mit den Werbemassnahmen auf das kulturelle Angebot und die vielen Outdoor-Aktivitäten aufmerksam machen.

Das Greater Miami Convention & Visitors Bureau ist bekanntlicherweise für die Vermarktung der Stadt Miami im Süden Floridas zuständig. Getrieben vom steigenden Wunsch der Reisenden, die Destination auf authentische Weise kennenzulernen, hat das Unternehmen das Projekt «Miamiland» als Erweiterung der bestehenden Kampagne «Found in Miami» ins Leben gerufen. Mit den Werbemassnahmen soll das moderne Miami mit allen seinen kulturellen Angeboten, den hippen Vierteln aber auch die weitläufigen Strände in den Mittelpunkt gerückt werden.

Für die neue Kampagne wurden stimmungsvolle Videos gedreht, die den Zuschauer in das abenteuerliche Miami abtauchen lassen: Zu Beginn erzählt ein kreativer Visionär spannungsvoll von einem geheimnisvollen neuen Themenpark in Miami. Anschliessend werden die Naturschätze der Reisedestination in einem völlig neuen Licht präsentiert und dem Zuschauer wird offenbart, dass «Miamiland» bereits die ganze Zeit existiert. Denn neben weltberühmten Stränden und Hotels lockt die Sonnenmetropole mit Nationalparks, einer vielfältigen Pflanzen- und Tierwelt sowie zahlreichen Outdoor-Aktivitäten. Am Ende erfahren Interessierte alles rund um spannende Reiserouten und Angebote, die es in der Metropole zu entdecken gibt.

«Wir nutzen unsere natürlichen Ressourcen, um sowohl neue Besucher anzuziehen als auch die Aufenthaltsdauer der Reisenden zu verlängern, die häufig nach Miami kommen», sagt William D. Talbert, III, CDME, President und CEO des Greater Miami Convention & Visitors Bureau. «Der Grossraum Miami lockt mit einer Vielfalt an Menschen, Orten und Erlebnissen. Durch unser breit gefächertes Angebot sind wir eine beliebte Destination für Abenteurer und Wellnesssuchende zugleich: vom pulsierenden Stadtkern über idyllische Parks bis hin zu weitläufigen Stränden. Mit unseren neuen Kampagne Miamiland setzen wir dieses abwechslungsreiche Abenteuerangebot nun noch stärker in den Fokus.»

(NWI)