Destinationen

TheView Web_600x318 AN.jpg
Die Palm Jumeirah, ganz hinten in rosa das Atlantis Resort, entfaltet ihren architektonischen Charme eigentlich nur aus der Luft. Genau solche Blicke wird "The View" bieten. Bild: Nakheel

Jetzt kommt der Blick von oben auf die Palm Jumeirah

Dubai ist bald um eine Attraktion reicher: Die Firma Nakheel baut im Palm Tower auf 240 Metern Höhe eine Aussichtsplattform.

Die berühmte «Palm Jumeirah» in Dubai, eine Landaufschüttung in Form einer Palme im Persischen Golf, gehört zu den bekanntesten Wahrzeichen der Emiraten-Metropole. Doch wer sich dorthin, in den Westen der Stadt aufmacht, wird auf Strassenebene nicht viel von der Palme erkennen. Dafür muss man schon den Adlerblick von oben haben. Irgendwie schade, haben sich die Immobilien-Entwickler der Firma Nakheel wohl gedacht: Nun muss eine Aussichtsplattform her.

Gesagt, getan: Nakheel hat sämtliche Genehmigungen für «The View at The Palm» erhalten, eine neue Aussichtsplattform in 240 Metern Höhe, welche wunderbare Blicke auf die ganze Palm Jumeirah sowie natürlich auf die Skyline von Dubai bieten wird. Diese Aussichtsplattform wird im ebenfalls von Nakheel erbauten «Palm Tower» auf der 52. Etage in 240 Metern Höhe liegen. Zugang hat man über die Nakheel Mall am Fuss des Towers, wo es auch ein Museum zur Palm Jumeirah gibt. Im Lift gibt es grosse Bildschirme, welche auf der dreiminütigen Fahrt bis zur Aussichtsplattform mit Videoimpressionen für Unterhaltung sorgen.

Zur Aussichtsplattform gehört auch eine VIP Lounge sowie eine Zone für private Events. Der genaue Eröffnungstermin steht noch nicht fest, doch die Innenausbauarbeiten sind bereits in Gang und die Eröffnung soll noch in diesem Jahr erfolgen. Tickets sollen bereits in Kürze online, telefonisch oder direkt in der Nakheel Mall buchbar sein. Die Aussichtsplattform wird sowohl bei Tag als auch Abends geöffnet sein, damit man die Lichter der Stadt beobachten kann.

Im Palm Tower selber wird es überdies ein St. Regis Luxushotel sowie Luxusresidenzen haben, mitsamt Infinity-Pool auf dem Dach und einem Restaurant unterhalb der Aussichtsplattform. In der Nakheel Mall wird es 350 Shops, Restaurants und Attraktionen geben. Erreichbar ist der neue Komplex ganz einfach: Die Nakheel Palm erhält eine eigene Station des Palm Monorail. Impressionen bietet auch das nachfolgende Video:

(JCR)