Destinationen

NABIN POKHAREL Manager Nepal Tourism Board , SUBECHYA BASNET Explore Nepal Tours, NADINI LAHE-THAPA Senior Director Nepal Tourism Board

Das Dach der Welt zu Gast in Zürich

Am 17. Juni machte die diesjährige Roadshow des Fremdenverkehrsamts Nepal Station in der Limmatstadt. Travelnews war mit dabei.

Am Montag, 17. Juni lud das Fremdenverkehrsamt Nepal Gäste aus der Touristikbranche zu einem informativen und kulinarischen Event im Marriott Hotel Zürich ein. Die Schweizer Wirtschaftsmetropole war einer von mehreren Stopps auf einer europaweiten Roadshow des Landes im Himalaya. Rund 20 Teilnehmer von Schweizer Spezialisten waren mit dabei.

Am Informationsabend erfuhren die Gäste aus der Touristikbranche Wissenswertes über die Höhepunkte des Landes und der ganzen Himalaya-Region. Diese ist vor allem von der kulturellen Vielfalt und von Kontrasten aus Tradition und Moderne geprägt. Das Fremdenverkehrsamt nahm die Besucher mit auf eine virtuelle Reise durch Nepal: Von der Vielzahl an Trekkingmöglichkeiten zu den höchsten Gipfeln der Welt über die hinduistischen und buddhistischen Heiligtümer längst vergangener Königreiche bis hin zu den dschungelähnlichen Nationalparks im Süden Nepals samt ihrer exotischen Tierwelt sowie den oft noch völlig ursprünglichen Naturlandschaften erhielten die Teilnehmenden einen Einblick in die komplette Bandbreite Nepals.

Die Schweizer Reiseveranstalter hatten nach der Präsentation Zeit, in B2B-Gesprächen mit Vertretern der nepalesischen Tourismusbranche noch mehr über das Land und dessen touristischen Produkte zu erfahren. Zum Abschluss wurden dann noch verschiedene nepalesische Spezialitäten kredenzt, die den Gästen einen kulinarischen Vorgeschmack auf Nepal gaben.

(JCR/CK)