Cruise

«Mit der Verlängerung der «Zufrieden oder Geld zurück»-Aktion möchten wir vor allem jene Menschen ansprechen, die noch nie auf Kreuzfahrt waren», sagt Schweiz-Chefin Dominika Lange. Bild: Costa Cruises

Bei Costa gibt es bis 2019 Geld zurück

Die italienische Reederei verlängert die im April 2015 gelaunchte «Zufrieden oder Geld zurück»-Aktion bis Ende 2019.

Erst im Februar 2018 hat Costa Crociere in der Schweiz mit einem sogenannten Net Promoter Score (NPS) von 62% den höchsten Wert bei der Kundenzufriedenheitsbefragung in der jüngeren Geschichte des Unternehmens erzielt. Im Gegensatz dazu blieb die Rückerstattungsquote seit dem Launch der «Zufrieden oder Geld zurück»-Aktion konstant niedrig. Über einen Zeitraum von drei Jahren wurde die im April 2015 eingeführte Erstattungsoption von weniger als 0,1 Prozent der Gäste, die an Bord der Costa-Flotte Ferien gemacht haben, in Anspruch genommen. Nun wird die Aktion bis Ende 2019 verlängert.

«Wir sind so überzeugt von der ausgezeichneten Qualität unserer Kreuzfahrten, dass wir uns auch weiterhin erlauben können bei Unzufriedenheit eine volle Rückerstattung der Ferien anzubieten», sagte Massimo Brancaleoni, Senior Vice President von Costa. Dominika Lange, Geschäftsführerin Costa Kreuzfahrten Schweiz, ergänzt: «Mit der Verlängerung der «Zufrieden oder Geld zurück»-Aktion möchten wir vor allem jene Menschen ansprechen, die noch nie auf Kreuzfahrt waren.»

Und so funktioniert «Zufrieden oder Geld zurück»: Innerhalb von 24 Stunden (spätestens bis zu 2 Stunden vor Ausfahrt aus dem ersten angelaufenen Hafen) kann sich ein Passagier beim Kundendienst an Bord melden und seine Unzufriedenheit mitteilen.  Costa Kreuzfahrten bringt den Gast anschliessend wieder zum Ausgangspunkt der Fahrt zurück. Darüber hinaus erstattet Costa den gesamten Reisepreis inklusive Anreisekosten (Flug- oder Busticket), sofern diese bei Costa Kreuzfahrten gebucht wurden. Sollte es in einem Fall nicht möglich sein, die Rückkehr noch am selben Tag zu arrangieren, übernimmt Costa die Übernachtung in einem 4-Sterne-Hotel.

(YEB)