Cruise

mittelthurgau_gourmet.jpg
Zum sechsten Mal stehen Excellence-Flussfahrten mit Spitzenköchen an Bord an. Bild: Mittelthurgau

Reisebüro Mittelthurgau holt internationale Chefs an Bord

Vom 19. Oktober bis 27. November 2018 erfolgt das 6. Excellence Gourmetfestival auf dem Rhein.

Ab Mitte Oktober bis Ende November 2018 lädt das Reisebüro Mittelthurgau zum sechsten Mal zum Excellene Gourmetfestival ein. 40 Top-Köche, erstmals darunter auch internationale Chefs, erfreuen dabei auf der Excellence Queen und der Excellene Princess die Freunde des guten Geschmacks.

Es ist die Crème de la Crème der Kochgilde, die Abend für Abend in der Küche der beiden Luxusliner zaubert. 40 Gastköchinnen und -köche aus der Schweiz, Deutschland und Österreich machen das Festival zu einem top Gourmetanlass. Am 6. Excellence Gourmetfestival ʼ18 summieren sich 40 Michelin-Sterne und mehr als 500 Gault Millau-Punkte.

Von A wie Adam, Amrein und Ayer bis Z wie Zier und Zandonella. Die Spitzenköche kommen nicht allein. Mit ihnen gehen ihre bewährten Brigaden an Bord. Dazu: eine beträchtliche Zahl an Kisten, Kühlboxen und Körben mit Produkten für die Zubereitung des grossen Gala-Menüs.

Stephan Frei, Geschäftsleiter von Reisebüro Mittelthurgau und Initiator des Feinschmecker-Events, konnte erneut prominente Chefs für die Fahrten auf dem Rhein anheuern. Harald Wohlfahrt ist einer von ihnen. Er zählt zu den einflussreichsten Köche Europas. Oder Tim Raue, der Berliner Starkoch, der im Winter die Gäste des Kulm Hotel St. Moritz bekochte. Man bewege sich in diesem Jahr über den Schweizer Tellerrand hinaus, sagt Stephan Frei. «Wir freuen uns, sechs Top-Chefs aus Deutschland und Österreich am Herd zu haben – wir werden international.»

Infos, Reisedaten und Preise.

(TN)