Cruise

Bildergalerie
8 Bilder
Sie waren die Gastgeber (v.l.): Joel Lendenmann (MSC Cruises), Mona Kramer (Emirates), Olga Kozyreva, Petra Hoffelner, Inga Bühler und Nastasia Mouttet (alle MSC Cruises). Alle Bilder: TN

Viel Wissenswertes zu MSC Cruises auf der MS Uetliberg

Im Rahmen der schweizweiten Roadshow präsentierte die Reederei ihr Angebot 2019/2020 gestern auch auf einem Zürichsee-Schiff.

Aktuell ist MSC Cruises schweizweit unterwegs, um den Reiseprofis ihr Katalogangebot 2019/2020 zu präsentieren. Für die insgesamt fünf Events in Lausanne, Genf, Basel, Luzern und Zürich rechnet die Reederei mit über 150 Teilnehmenden. Travelnews.ch war bei der gestrigen Präsentation in Zürich mit dabei, wo über 30 Teilnehmende dabei waren.

Passenderweise fand die Präsentation auf einem Schiff statt – auf der «Uetliberg», welche die Teilnehmenden von Zürich nach Rapperswil und zurück fuhr, womit reichlich Zeit für Präsentationen, Workshops und Networking vorhanden war.

Kernpunkte der Präsentation waren die neuen Schiffe. Im Juni wird, mit einer Woche Verspätung, die «MSC Seaview» ausgeliefert. Im nächsten Jahr dann folgen die «MSC Bellissima» und die «MSC Grandiosa», wobei Letztere mit Kapazität für 6300 Passagiere das grösste Schiff der MSC-Flotte sein wird. Einen Überblick zu den kommenden MSC-Schiffsauslieferungen gibt es unter diesem Link.

Ebenfalls Erwähnung fand die exklusive Partnerschaft von MSC Cruises mit dem berühmten kanadischen Cirque du Soleil, womit nun Shows namens «Cirque du Soleil at Sea» auf der «MSC Meraviglia» gezeigt werden können. Und natürlich wurde auch die erste «MSC World Cruise» an Bord der «MSC Magnifica», welche 2020 starten wird, gebührend präsentiert. 

Beim anschliessenden Apero Riche gab es Zeit, auch neuere MSC-Mitarbeitende kennen zu lernen, so etwa Joel Lendenmann, welcher seit drei Wochen dabei ist und bei MSC die Region Zürich/Ostschweiz verantwortet. Zum Abschluss gab es überdies eine Verlosung – aus den eingereichten Fragebogen mit allen richtigen Antworten wurde jener von Delia Hengartner (Kuoni Cruises) gezogen. Sie gewinnt… 2 Tickets von Emirates. Die Airline war als Co-Sponsor des Events mit dabei.

Rund 30 Agenten waren bei der Präsentation auf dem Schiff mit dabei. Mehr Bilder in unserer Bildgalerie oben (Hauptbild anklicken).

(JCR/SD)