Cruise

Protagonisti_Titelbild.jpg
Bildergalerie
19 Bilder
Die besten Schweizer Vertriebspartner wurden anlässlich der Jubiläumsausgabe der Protagonisti del Mare geehrt. Bilder: TN

Das sind die Schweizer Top-Partner von Costa Crociere

Von Yves Eberli

Costa Kreuzfahrten hat seine besten Vertriebspartner bei der «Protagonisti del Mare» ausgezeichnet. Costa-Schweiz-Chefin Dominika Lange äussert sich zur Bedeutung des Reisebüros-Kanals und sagt, dass dieser künftig mit einem neuen Tool noch besser unterstützt wird.

Costa Crociere hat anlässlich des 25. Sales-Events «Protagonisti del Mare» die zehn wichtigsten Reisebüropartner aus der Schweiz ausgezeichnet. Rund 1800 Agenten, darunter 17 Schweizerinnen und Schweizer, durften während einer 3-tägigen Kreuzfahrt, welche von Savona über Marseille nach Barcelona und wieder zurück führte, Huldigungen und Danksagungen des Top Managements für die gute Partnerschaft entgegennehmen.

Höhepunkt der Reise war die feierliche, fast schon im Stile einer Oscar-Verleihung zelebrierte Abendveranstaltung, in welcher Dominika Lange, Geschäftsführerin Schweiz und Luigi Stefanelli, General Manager Zentraleuropa, im Namen von Costa Kreuzfahrten Schweiz die Trophäen persönlich an die besten zehn Schweizer Vertriebspartner überreichten:

  • Over the Top Switzerland | Reisecenter Plus (Philipp Gautschi)
  • Special Award Costa Executive Committee – Digital Agency | onlinetours.ch (Andi Hiltl)
  • Special Award Costa Executive Committee – Innovative Business | Cruise Center (George Studer)
  • Special Award Costa Executive Committee – Excursion Sales | Reisebüro Ernst Marti
  • Special Award Costa Executive Committee – Round of the World Sales | Reisebüro Mittelthurgau (Laura Schläpfer)
  • Best Individual Sales | Kuoni Cruises (Cornelia Gemperle)
  • Best Group Sales | Cruisetour (Goncalez Voigt)
  • Best Tour Operator | Hotelplan (Marco Strub)
  • Best Travel Agency Romandie | Croisitour Voyages
  • Best Online Agency | e-hoi AG (Leonard Reh)

Neues Buchungstool «Costa Extra»

Frau Lange, welche Bedeutung hat der Reisebürovertrieb für Costa?

Dominika Lange: Der Reisebürovertrieb ist unser wichtigster Vertriebszweig. Mit der Protagonisti del Mare haben wir eine würdige Plattform gefunden, um unseren erfolgreichsten Partnern zu danken. Bei unserer Zusammenarbeit geht es nicht nur um Ergebnisse und Wachstum, sondern auch um Ideen und Innovationen.

In welchen Bereichen würden Sie sich noch mehr Know-How wünschen bei den Reisebüro-Profis?

Wir stellen leider immer noch fest das gewisse Hemmungen bestehen, Kreuzfahrten zu verkaufen. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Hemmnisse abgebaut werden, da die Reisebüros beim Verkauf immer noch die Tendenz haben, eine Pauschalreise anzubieten, obwohl das Preis- Leistungsverhältnis einer Kreuzfahrt unschlagbar ist.

In welcher Form unterstützen Sie das Know-How der Reisebüros?

Wir machen uns immer viele Gedanken, wie wir eben diese Hemmnisse abbauen können und das Know-How der Reisebüro-Angestellten schulen können. Daher bieten wir viele Schulungen und Seminar-Reisen für die Reisebüros an, um ihr Wissen weiter ausbauen zu können. Zudem werden wir im Mai das neue Tool «Costa Extra» für die Reisebüro-Mitarbeiter einführen. Dabei handelt es sich um ein verbessertes Buchungstool, welches mit zahlreichen Änderungen und neuen Features aufwartet.