Cruise

Bildergalerie
5 Bilder
Schon in den 1940er-Jahren führte Costa Crociere die ersten Kreuzfahrten durch. Bilder: Costa

Costa Crociere feiert den 70. Geburtstag

Die erste Costa-Kreuzfahrt erfolgte am 31. März 1948 von Genua nach Südamerika.

2018 feiert die italienische Kreuzfahrten-Reederei Costa Crociere ihren 70. Geburtstag. Am 31. März 1948 startete die Anna C, das erste Kreuzfahrtschiff der Reederei, ihre erste Reise von Genua nach Südamerika. 70 Jahre später feiert das Unternehmen mit seinen Gästen auf den 15 Costa Schiffen weltweit seinen Geburtstag. Auf jeder Kreuzfahrt ist ein Tag dem Jubiläum gewidmet.

An diesem Tag können die Gäste an Spielen und Turnieren teilnehmen, die in den 60er- und 70er-Jahren auf Kreuzfahrten beliebt waren, wie etwa Eierlaufen, Sackhüpfen oder Hula Hoop. Zudem wird ein spezielles Gala-Geburtstags-Menü präsentiert. Die Chefköche von Costa haben dafür die besten Gerichte in der Costa-Küche der vergangenen sieben Jahrzehnte zusammengestellt.

Eine ausführliche Dokumentation in englischer Sprache zu 70 Jahren Costa kann hier abgerufen werden.

(TN)