Cruise

Ab ins Mittelmeer mit der Energy Community: Im Juni 2016 geht es mit der MSC Opera ab Genua bis nach Ibiza und zurück. Bild: Music Cruise AG.

Endlich: Die Energy Cruise steht

Nach mehreren Anläufen ist es offiziell: Fans von Radio Energy können vom 6. bis 10. Juni 2018 auf der MSC Opera durchs Mittelmeer schippern. Für die Durchführung ist Musiccruise.ch zuständig.

Vom 6. Bis 10. Juni 2018 können Radio Energy Fans vier Tage lang auf der MSC Opera durchs Mittelmeer schippern. Die erste Energy Cruise entstand in Zusammenarbeit mit dem Berner Eventkreuzfahrtspezialisten Music Cruise AG, welcher unter anderem auch die «Rock & Blues Cruise» veranstaltet.

Bis zum Zustandekommen der Energy-Cruise war es aber ein langer Weg. Etwa achtmal habe man das Projekt angeschoben, wie Nick Eugster, CEO bei Music Cruise AG und Mitarbeiter bei Energy, auf Anfrage von travelnews.ch sagt. Die Idee existiere schon seit mehreren Jahren, die Cruise war 2016 bereits einmal ausgeschrieben worden. Damals war als Partner noch Cruisetour dabei. Umgesetzt werden konnte das Mega-Projekt bislang aber noch nie. Doch nun ist die Finanzierung gesichert, die Reederei gefunden und die MSC Opera wird definitiv am 6. Juni ins Meer stechen.

Viel Party, aber vor allem Ferien

Es geht von Genua über Barcelona, Mallorca bis nach Ibiza und wieder zurück nach Genua. In Ibiza ist auch ein Aufenthalt über Nacht geplant, damit die Cruise-Gäste das Nachtleben auf der Baleareninsel geniessen können.Das Motto dieser Cruise: Ferien, Partys und viel Erholung. Auf der viertägigen Kreuzfahrt gibt’s dann auch Pool-Partys und Live-Konzerte auf dem Schiff organisiert von Energy sowie Shows des Entertainments von MSC Cruises. Eine reine Party-Kreuzfahrt werde es aber nicht: «Wir wollen mit der Energy Community vor allem Ferien geniessen», erklärt Eugster.

Bei den verschiedenen Stopps sind Landausflüge möglich, die müssen aber direkt bei der Reederei gebucht werden. Wer an der Cruise teilnehmen will, muss mindestens 18 Jahre alt sein. Für alle Buchungen bis Ende Oktober gibt es gratis den VIP-Status dazu. Darunter fallen unter anderem Priority-Boarding, Backstage-Pass für das Konzert an Bord sowie eine Schiffsführung. Eine Innenkabine für zwei Personen gibt es ab 899 Franken pro Person. Die Cruise ist ab sofort buchbar

(LVE)