Cruise

Von links: Roman Obrist (Kapitän der MS Bremen), Marlies Suhner (Verkaufsleitung Hapag-Lloyd Cruises Schweiz/Lichtenstein) und Britta Theissmann (Hapag-Lloyd Cruises Hamburg).

Roman Obrist: Der erste Schweizer Expeditionsschiffs-Kapitän

Der 48-Jährige Bündner fährt ein Hapag-Lloyd-Kreuzfahrtschiff auf Expeditionen in die Arktis, die Antarktis oder durch den Amazonas.

Der St. Moritzer Roman Obrist fährt seit 2008 als erster Schweizer Kapitän in der Passagierkreuzfahrt mit der MS Bremen von Hapag-Lloyd Cruises. Das Schiff wird für Expeditionskreuzfahrten in der Arktis und der Antarktis, aber auch in andere exotische Regionen eingesetzt.

An der Ferienmesse Bern war Obrist mal wieder auf dem Festland, noch dazu in seinem Heimatland, und war beim Stand von Hapag-Lloyd im Schwerpunktbereich Schiffsreisen anzutreffen. Im Interview mit Röbi Koller gewährte Obrist den Messe-Besuchern einen Einblick in die Welt der Expeditionskreuzfahrt.  Amüsante Anekdoten aus dem Bordleben begeisterten das Publikum. Obrist gab ausführlich Auskunft zu Reisen in die Polarregionen, zu den damit verbundenen nautischen Herausforderungen sowie zum vielfältigen Tierleben, welches die Gäste dort erwartet.

(TN)