Cruise

Rivage Flussreisen baut Angebot aus

Neue Schiffe und Routen erwarten die Gäste 2017.

Der Schweizer Flussreise-Spezialist Rivage Flussreisen baut sein Angebot 2017 weiter aus. Neu zur Flotte gehört die Emerald Radiance, deren Vorgänger-Modelle vom Kreuzfahrtenportal «Cruisecritic» bereits zu den besten neuen Flussschiffen gekürt worden sind. Die Radiance wird als erstes 5-Sterne-Schiff für den Schweizer Markt auf dem Douro unterwegs sein.

Die Rhone können Interessierte an Bord der Amadeus Provence entdecken. Mit 110 Metern Länge ist das Schiff etwas kürzer als seine Schwesterschiffe der Silver-Klasse, bietet aber denselben Komfort und als erstes Amadeus-Schiff einen Pool auf dem Sonnendeck. Neu bei der Reise ist auch der Ausgangspunkt Lyon: «Die Stadt ist von der Schweiz aus einfach zu erreichen und gerade für Kultur- und Gastronomieliebhaber perfekt für eine Verlängerung der Reise geeignet», sagt Rivage-Geschäftsführer Dominik Trösch.

Aufgrund der grossen Nachfrage wurde das Angebot an Aktivreisen und auf der Loire ausgebaut. Zudem sind neu vier Routen im Programm zu finden, die in Basel starten. Dank neuen Routen gibt es bei Rivage aber auch für erfahrene Flussfahrer viel zu entdecken: Die Reise von Budapest nach Würzburg bietet eine abwechslungsreiche Route quer durch Europa. Befahren wird dabei auch der Europakanal, der den Main und die Donau verbindet.

(TN)