Cruise

Bildergalerie
16 Bilder
Erstmals ein Drohnenbild auf travelnews.ch: auf dem Deck der MSC Sinfonia unterhalten sich die Passagiere bei Rock und Blues. Bilder: Rémy Steiner Photography

Griechischer Sternenhimmel und Pooldeck-Konzerte

Die 6. Rock-Cruise mit der MSC Sinfonia ist im Mittelmeer unterwegs. Die ersten Bilder sind da.

Travelnews-Fotograf Remy Steiner ist mit an Bord der MSC Sinfonia, die vom 17. bis 24. September als 6. Rock-Cruise im Mittelmeer unterwegs ist, die ersten Bilder sind eingetroffen. Die Sonne scheint, der Sound stimmt, die Stimmung sei blendend – noch bis am Samstag rockt das östliche Mittelmeer.

Und was sagt Nik Eugster, der Organisator der Music-Cruise zum Ablauf? Eben erreicht uns seine Antwort, das WLAN auf der MSC Sinfonia scheint gut zu funktionieren:

"Wir sind zufrieden über den bisherigen Verlauf der 6. Rock & Blues Cruise. An den ersten Tagen war das Wetter noch eher unbeständig und so mussten einige Konzerte ins Schiffsinnere verlegt werden. Der Dienstag war dann aber so traumhaft schön, dass zusätzliche Abendkonzerte nach draussen verlegt wurden und dies führte dazu, dass es beim Auftritt von Marc Sway zu einem dieser magischen Rock & Blues Cruise-Momente kam. Es stimmte einfach alles: die Stimmung, eine mitreissende künstlerische Leistung von Marc Sway, die spontane Unterstützung von Philipp Fankhauser auf der Bühne und der Sternenhimmel über der Ägäis. Auch die internationalen Acts wie die Bellamy Brothers, Edoardo Bennato, Dr. Feelgood oder am Mittwoch Morgen Bob Geldof sorgten für unvergessliche Highlights. Mit rund 1600 Passagieren an Bord gehts bald wieder zurück in Richtung Dubrovnik und Venedig. Wir hoffen, dass auch der weitere Verlauf so reibungslos und mit schönen Momenten verbunden bleibt."

Aktuelle Eindrücke und das tägliche Konzertprogramm: www.facebook.com/rockcruises, www.rock-cruise.ch

(TN)