Cruise

Olympiasiegerin Simone Biles hat die Celebrity Beyond, das neue Flaggschiff von Celebrity Cruises in Fort Lauderdale getauft. Bild: globalspot

Simone Biles tauft die Celebrity Beyond

Nach der erfolgreichen Europa-Saison in diesem Sommer ist das neueste Schiff der Edge-Klasse von Celebrity Cruises nun erstmals in der Karibik unterwegs. Neben Turn-Olympiasiegerin Simone Biles war auch Sängerin Leona Lewis bei der Naming Ceremony mit dabei.

Turn-Star und Ausnahmesportlerin Simone Biles hat die Celebrity Beyond, das neue Flaggschiff von Celebrity Cruises, am 4. November feierlich in Fort Lauderdale getauft. Die offizielle «Naming Ceremony» fand vor 2.500 geladenen Gästen statt und wurde vom Auftritt der beliebten Sängerin und Songwriterin Leona Lewis gekrönt.

«Es ist eine grosse Ehre, Patin der Celebrity Beyond sein zu dürfen und mich einer so bedeutenden Gruppe wegweisender Frauen anzuschliessen, die vor mir als Patinnen von Celebrity Cruises benannt wurden», sagt Simone Biles. «Ich schätze die wichtige Botschaft, die diese Ernennung enthält, da sie unsere Errungenschaften als Stärkung der Frauen anerkennt. Ich fühle mich geehrt, heute die Bühne mit anderen mutigen Führungspersönlichkeiten wie Celebrity Cruises-Chefin Lisa Lutoff-Perlo und Celebrity Beyond-Kapitänin Kate McCue zu teilen.»

Drittes Edge-Schiff, dritte Patin: Biles folgt anderen starken Frauen

Für ihre innovativen Schiffe der Edge-Klasse wählt Celebrity Cruises gleichermaßen starke und mutige Patinnen aus, die mit Konventionen brechen und sich für Veränderungen in ihren jeweiligen Fachgebieten einsetzen. Biles schliesst sich der Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai und Reshma Saujani – sie ist die Gründerin der gemeinnützigen Organisation Girls Who Code – an, die die Schwesterschiffe Celebrity Edge und Celebrity Apex getauft haben.

Die US-amerikanische Sportlerin ist die bisher erfolgreichste Teilnehmerin bei Turn-Weltmeisterschaften. Hier gewann die heute 25-Jährige insgesamt 19 Gold-, 3 Silber- und 3 Bronzemedaillen. Zudem holte sie sieben Medaillen bei Olympischen Spielen, davon vier Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro – in den Disziplinen Boden, Sprung, Mannschaftsmehrkampf und Einzelmehrkampf. Bei den Laureus World Sports Awards wurde die Ausnahmesportlerin in den Jahren 2017, 2019 und 2020 jeweils zur «Weltsportlerin des Jahres» gekürt.

Simone Biles nutzt ihre Bekanntheit und grosse Reichweite über Social Media, um sich zu positionieren und die Öffentlichkeit auf wichtige soziale Themen aufmerksam zu machen. So setzt sie sich unter anderem für die Black-Lives-Matter-Bewegung und für Frauenrechte ein. Hierbei möchte sie insbesondere junge Mädchen im Sport inspirieren.

Biles wurde sogar in wichtige Listen wie «TIME’S 100 Most Influential» und «Forbes 30 Under 30» aufgenommen und positioniert sich damit als Vorbild für Frauen auf der ganzen Welt.

«Ich kann mir niemand besseren als Patin dieses unglaublichen Schiffes vorstellen als Simone Biles. Die Celebrity Beyond setzt neue Massstäbe. Genau wie Simone, mit all ihrer Entschlossenheit – auch ausserhalb des Sports», sagt Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group, der Muttergesellschaft von Celebrity Cruises.

«Ich habe lange auf diesen Tag gewartet. Die Celebrity Beyond setzt neue Massstäbe, nach denen andere Schiffe gebaut werden, und verkörpert entspannten Luxus», sagt Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises. «Die Celebrity Beyond steckt voller Wunder. Unsere Gäste werden sich zweifellos sehr wohlfühlen und dabei in wundervolle kulinarische Erlebnisse und unvergessliche Wellness-Annehmlichkeiten eintauchen, die es sonst nirgendwo auf See gibt.»

(TN)