Cruise

Die Mein Schiff 5 von TUI Cruises wird im Dezember ab Singapur auf Kreuzfahrt gehen. Bild: TUI Cruises

TUI Cruises ist zurück in Südostasien

Mit der Mein Schiff 5 geht es bald wieder ab/bis Singapur auf Kreuzfahrt. Das sind die Details.

Endlich wieder Asien! Nach drei Jahren Pause erleben die Gäste der Mein-Schiff-Flotte erstmals wieder die Vielfalt Südostasiens. Damit ist die Reederei eine der ersten, die das Fahrtgebiet wieder anbietet. Von Singapur aus startet die Mein Schiff 5 ab dem 7. Dezember aus zunächst zu sechs vierzehntägigen Reisen namens «Asien mit Singapur».

Ausgangspunkt für alle Reisen ist, wie der Name verrät, der Hafen von Singapur. Doch bevor die Mein Schiff 5 ablegt und die Schiffshymne «Grosse Freiheit» erklingt, verbringen die Gäste nach ihrer Anreise noch einen kompletten Tag in der 5-Millionen-Stadt. Ob das lebhafte Chinatown oder die Singapore Botanic Gardens, die zum Unesco-Weltkulturerbe gehören – Singapur ist eine Stadt der Superlative und der Kontraste. Nach einem Seetag wartet der Hafen von Port Klang auf die Gäste, der bedeutendste und grösste Hafen Malaysias - von wo aus man die Hauptstadt Malaysias, Kuala Lumpur, erkunden kann. Regenwald und traumhafte Strände erlebt man danach auf der Insel Langkawi, ehe die nächste Metropole ruft: Vom vietnamesischen Phu My aus kann Ho-Chi-Minh-Stadt erkundet werden. Am Rande des Golfes von Thailand liegt Koh Samui – ein Paradies mit traumhaften Stränden, von wo aus man nach einem entspannten Tag am Meer als krönenden Abschluss noch Laem Chabang, den Hafen vor Bangkok, auf dem Programm hat. Zwei Tage lang können die Gäste eintauchen in die Hauptstadt Thailands, ehe es anschliessend zurück nach Singapur geht.  

Die Reise ist (in Innenkabine) bereits ab 799 Euro pro Person bei Doppelbelegung zu haben; eine Balkonkabine gibt es ab 1199 Euro pro Person. Weitere Infos unter diesem Link.

(TN)