Cruise

So sieht der neue Katalog von Hotelplan, in Zusammenarbeit mit dem Reisebüro Mittelthurgau, aus. Bild: TN

Ein weiterer Flussreisen-Katalog für Hotelplan

Im Rahmen einer vertieften Zusammenarbeit mit Reisebüro Mittelthurgau ist dieser Tage ein neuer Katalog namens Flussreisen 2022 erschienen.

Vor wenigen Tagen flatterte in den Reisebüros - wie auch auf der Travelnews-Redaktion - ein Hotelplan-Katalog herein. Diesen hatten wir allerdings noch nie gesehen. Der Titel? «Flussreisen 2022 - Europa mit Excellence». Auf dem Titelbild: Die Excellence Countess auf dem Rhein bei Köln, sowie das Logo von Excellence, der Reederei der Twerenbold Reisen Gruppe, welche primär über den hauseigenen Fluss- und Kreuzfahrt-Spezialisten Reisebüro Mittelthurgau vertrieben wird.

Was hat es damit auf sich? «Seit diesem Jahr haben wir die Partnerschaft mit Mittelthurgau intensiviert und in diesem Zusammenhang auch den gebrandeten Excellence-Katalog publiziert», erklärt Hotelplan-Sprecherin Tanja Pöll. Der Katalog sei in der Tat neu, die Vorgehensweise jedoch nicht. Pöll erinnert daran, dass auch mit Thurgau Travel - einem Schweizer Mitbewerber von Excellence/Mittelthurgau -  seit bereits mehreren Jahren eine Partnerschaft besteht und mit diesem Unternehmen auch schon seit einigen Jahren ein mit Hotelplan gebrandeter Katalog publiziert wird. Nun wird also das unter eigenem Branding vertriebene, aber fremdproduzierte Kreuzfahrt-Produkt weiter verstärkt. «Beide Kataloge sehen wir als ideale Ergänzung zu unserem eigenen Portfolio», kommentiert Pöll.

Inhaltlich ist der 32-seitige Katalog eine Sammlung der Reisen mit Excellence-Schiffen und kommt im Mittelthurgau-Layout daher; lediglich die Umschlagseiten sind im Hotelplan-Stil. «Im gebrandeten Excellence-Katalog von Hotelplan ist ein Auszug aus dem Produkt von Mittelthurgau zu finden, dabei werden alle Themenbereiche abgedeckt», so Pöll, «Kundinnen und Kunden von Hotelplan profitieren von exklusiven Preisspecials oder kommen je nach Reise in den Genuss eines kostenlosen Ausflugspaketes.»

(JCR)