Cruise

Celebrity_Cruises.jpg
An der Stahlschnitt-Zeremonie der Celebrity Ascend anwesend: Lisa Lutoff Perlo (Präsidentin & CEO Celebrity Cruises), Richard Fain (Chairman & CEO Royal Caribbean Group) und Laurent Castaing (General Manager der Werft Chantiers de l’Atlantique). Bild: zVg

Celebrity Cruises: Neues Schiff heisst Ascent

Beim Stahlschnitt des jüngsten Bauvorhabens von Celebrity Cruises in der Werft Chantiers de l’Atlantique wurde der Name des neuen Schiffes bekannt: Celebrity Ascent.

Die Zeremonie, bei der das erste Stahlstück feierlich geschnitten wurde, markiert das nächste Kapitel in einem ereignisreichen Jahr für Celebrity Cruises. Die neue Celebrity Ascent soll Anfang 2023 in Dienst gestellt werden und wird nach der Edge, der Apex und der Beyond das vierte Schiff der preisgekrönten Edge-Klasse von Celebrity Cruises sein.

Am 26. Juni dieses Jahres war die Celebrity Edge das erste Schiff, das nach der Pandemie-Pause von einem US-Hafen ablegte. Zudem wurden im Laufe des Jahres weitere Details zum dritten Schiff der Edge-Serie vorgestellt: Die Celebrity Beyond wird von Ende April 2022 an in See stechen.

«Der Name des neuen Schiffes (Ascent = Aufstieg) ist sehr passend, weil sich die Kreuzfahrt-Branche gerade zu erholen beginnt. Aber auch, da Celebrity Cruises die Branche als New-Luxury-Marke anführt», sagt Richard Fain, Chairman und CEO der Royal Caribbean Group, die Muttergesellschaft von Celebrity Cruises. Weiter sagt Lisa Lutoff Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises: «Was für ein weiterer wunderbarer Moment für unsere Marke, unser Unternehmen und unsere Branche, den traditionellen ersten Stahlschnitt für ein neues grossartiges Schiff zu machen».

Zum Schluss fügt Laurent Castaing, General Manager der Werft Chantiers de l’Atlantique hinzu: «Dies ist ein bedeutsames Ereignis und ein neuer Meilenstein in der langen Erfolgsgeschichte, die wir mit Celebrity Cruises und der Royal Caribbean Group haben. Celebrity war an vorderster Front dabei, die Branche auf mehreren Ebenen voranzutreiben, und es ist ein Privileg, mit ihnen zusammenzuarbeiten und mitzuwirken, wenn wir die Celebrity Ascent zum Leben erwecken». Weitere Informationen unter diesem Link.

(TN)