Cruise

aqua_delphi-188fdcfc.jpg
Auf diesem Bild von 2020 steuern Daniel Steim und Noëmi Noser noch gemeinsam in die Zukunft, jetzt ist Noser allein am Steuer. Bild: zVg

Noëmi Noser übernimmt das Ruder bei Aquatravel

Per 1. November hat die Chefin von Delphi Reisen auch den bisherigen Kooperationspartner Aquatravel vollständig übernommen.

Im Herbst 2020 kündigten der Kreuz- und Flussfahrtspezialist Delphi Reisen AG aus Horgen, unter Leitung von Noëmi Noser, und der Hausbootferien-Spezialist Aquatravel aus Meilen, unter Führung von Daniel Steim, einen Zusammenschluss an, zu einem «Kompetenzzentrum für Ferienerlebnisse auf dem Wasser» (Travelnews berichtete). Nun gibt es auch eine juristische Verschmelzung: Daniel Steim, bisher Geschäftsführer und Alleinaktionär von Aquatravel AG, hat seinen Posten am 1. November 2021 an Noëmi Noser überlassen, welche damit nun neue Geschäftsführerin und Alleinaktionärin der Firma Aquatravel AG.

Aquatravel hat sich seit der Gründung vor 46 Jahren auf die Vermittlung von Hausbootferien in ganz Europa und neu auch in Kanada spezialisiert. Die letzten acht Jahre leitete Daniel Steim die Geschicke der Firma und verschaffte der Firma eine führenden Stellung unter den Hausboot-Veranstaltern in der Schweiz. Mit dem Zusammenschluss mit Delphi vor einem Jahr wurden nicht nur Synergien erzielt, sondern es wurde auch die Nachfolgeregelung von Steim im Hinblick auf seine Pensionierung vorangetrieben. Noser konnte sich somit in den letzten 12 Monaten intensiv und bis in alle Details in die Besonderheiten der Hausboot-Branche einarbeiten, sodass ein nahtloser Geschäftsübergang gewährleistet ist.

Noëmi Noser ist seit 10 Jahren erfolgreich in der Reisebranche tätig. Sie leitet seit drei Jahren die Geschicke des familieneigenen Unternehmens Delphi Reisen AG und nun also auch der Aquatravel AG. Beide Unternehmen werden eigenständig geführt; durch das örtliche Zusammengehen der Firmen am gleichen Domizil in Horgen ist eine fundierte Angebotserweiterung garantiert – alles aus erster Hand. Die Kunden profitieren vom grossen Fachwissen und von vielen Seemeilen Erfahrung. Aquatravel AG sei somit für die Zukunft gut gerüstet.

(JCR)