Cruise

All-Inclusive wird zum neuen Standardtarif für das Erlebnis auf den Schiffen von Celebrity Cruises. Bild: Akinori Uemura

Celebrity Cruises setzt jetzt auf All-Inclusive

Neue Preisgestaltung bei der Reederei der Royal Caribbean Group: Kunden sollen sich nicht mehr mit verwirrenden Extras herumschlagen müssen.

Ferien sollten unkompliziert sein. Gerade bei Kreuzfahrten war dies aber nicht immer der Fall, wegen der oft komplizierten Tarifierung, wo nicht immer klar war, was inklusive ist und was extra kostet. Deshalb präsentiert Celebrity Cruises einen neuen Preisansatz für seine Kreuzfahrten. «Alles Inklusive» setzt verwirrenden Werbeaktionen, komplizierten Zusatzangeboten und zeitlich begrenzten Angeboten ein Ende. Ab Dienstag, 17. November, wird jede Buchung von Celebrity Cruises Wi-Fi, Getränke und Trinkgelder beinhalten.

«Nach diesem herausfordernden Jahr sind Gelassenheit und Seelenfrieden noch wertvollere Güter geworden», sagte Peter Giorgi, Vizepräsident und Chief Marketing Officer von Celebrity Cruises, «die Menschen wollen mehr Zeit damit verbringen, sich inspirieren zu lassen und sich nicht in einer Unzahl von Buchungsoptionen zu verlieren. Unser neuer ‚Alles Inklusive‘-Ansatz macht den Kaufprozess einfach, sodass Urlauber Celebrity Cruises in vollen Zügen geniessen können.»

„Alles InklusiveSM" wird zum neuen Standardtarif für das luxuriöse Erlebnis auf den preisgekrönten Schiffen der Celebrity und beinhaltet folgende Elemente:

  • Unbegrenzte Getränke: Klassische Cocktails, offene Weine, Bier, Limonaden, Kaffee- und Teespezialitäten, Säfte und Wasser in Flaschen können in vollem Umfang genossen werden, ohne sich um die Rechnung zu kümmern.
  • Unbegrenztes Wi-Fi: Kostenlose, ständige Verbindung zu sozialen Netzwerken, E-Mails und dem Internet, so dass Gäste nach Herzenslust im Netz surfen können.
  • Tägliche Trinkgelder: Damit sich Gäste entspannen und den herzlichen und erstklassigen Service der Crew geniessen können, in dem Wissen, dass auch für die Crew hinter dem aussergewöhnlichen Service gesorgt wird.

Weitere Pakete aber immer noch verfügbar

Für Gäste, die eine noch luxuriösere Einfachheit wünschen, bietet Celebrity weitere Pakete zum Aufstocken an:

  • ELEVATE hebt das Paket mit unbegrenzten Premium-Getränken an und fügt Landausflüge bis zu 200 US-Dollar pro Person hinzu.
  • INDULGE enthält alles, was im ELEVATE-Paket enthalten ist, und ergänzt es durch unbegrenztes Streaming Wi-Fi und bis zu 200 US-Dollar pro Person für Wünsche an Bord.

Alle Gäste des «The Retreat»-Angebots von Celebrity erhalten ein besonderes Ferienerlebnis. Neben einer Suite haben sie Zugang zu exklusiven Erlebnissen, einschliesslich eines privaten Restaurants, einer Lounge und einem Sonnendeck und sie werden von einem Team von Butlern und Concierge-Mitarbeitern umsorgt. Darüber hinaus bekommen sie ohne Aufpreis die gleichen Annehmlichkeiten wie im INDULGE-Paket.

Um die Einführung zu unterstützen, wird Celebrity Cruises den Reisepartnern eine Reihe von Schulungs- und Marketingmaterialien zur Verfügung stellen. Ein Schlüsselelement dieser Schulung wird ein Webinar sein, das vom Verkaufsteam durchgeführt wird, sowie ein Toolkit, das auf «Celebrity Central» verfügbar sein wird und Hilfsmittel wie Flyer, FAQs und Videos enthält.

Der Tarif «Alles Inklusive» ist für alle neuen Buchungen auf allen Kreuzfahrten der Celebrity verfügbar, ausgenommen von Galapagos-Kreuzfahrten. Als Teil seines neuen Ansatzes hat Celebrity auch sein Treueprogramm neu erfunden, um Captain's Club-Mitgliedern neue Vergünstigungen und besondere Erlebnisse an Bord zu bieten.

(JCR)