Cruise

Regent Seven Seas Cruises hat Ende Januar 2020 ihre Flotte um die Seven Seas Splendor erweitert. Alle Bilder: Regent Seven Seas Cruises

Regent Seven Seas Cruises ist um ein Schiff reicher

Die Seven Seas Splendor ergänzt seit Ende Januar 2020 die Flotte der Luxusreederei. An Bord werden die maximal 750 Gäste von 551 Besatzungsmitgliedern verwöhnt.

Fünf Luxuskreuzer umfasst die Flotte von Regent Seven Seas Cruises. Der jüngste Zugang heisst Seven Seas Splendor und erweitert das Portfolio seit Ende Januar. Das Schiff mit einem Gewicht von 55'000 Tonnen und einer Länge von 224 Meter wurde in der Fincantieri-Werft im italienischen Ancona gefertigt. 375 Suiten mit einer Fläche von 29 bis hin zu 413 Quadratmetern bieten Platz für maximal 750 Gäste. Die Besatzung besteht aus 551 Mitgliedern.

In den fünf verschiedenen Restaurants und drei eleganten Bars und Lounges finden die Passagiere kulinarische Spezialitäten. Die aufwändig gestalteten öffentlichen Bereiche, eine Kunstsammlung im Wert von umgerechnet knapp 5 Millionen Franken, der verarbeitete Marmor und die 500 Kronleuchter sollen die Eleganz des Luxusliners unterstreichen.

«Wo auch immer Sie sich auf der Seven Seas Splendor umschauen, werden Sie von Eleganz, Komfort und Gastfreundlichkeit umgeben sein», so Jason Montague, Präsident und CEO von Regent Seven Seas Cruises. «Luxusreisende haben zwei Jahre auf dieses atemberaubende neue Schiff gewartet. Der Tag, an dem erstmals Reservierungen für die Seven Seas Splendor entgegengenommen werden konnten, war der erfolgreichste Buchungstag in der Geschichte unseres Unternehmens. Wir danken dem talentierten Team von Fincantieri für die Zusammenarbeit mit Regent und die Unterstützung bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Vision, ein Schiff zu bauen, das Luxus perfektioniert. Die Seven Seas Splendor beweist einmal mehr, dass Regent Gästen der gesamten Flotte kontinuierlich und fortlaufend ein unvergleichliches Erlebnis bietet.»

Das Kommando übernimmt Kapitänin Serena Melani ab dem 6. Februar 2020, wenn die Seven Seas Splendor zum ersten Mal zu neuen Ufern aufbricht. Die Kreuzfahrt führt von Barcelona über Spanien nach Miami, wo das Schiff am 21. Februar vom Supermodel und Schauspielerin Christie Brinkley in Empfang genommen und bei einer glamourösen Zeremonie getauft wird. Anschliessend erkunden Gäste auf dem Kreuzfahrtschiff die Karibik, die mexikanische Riviera, den Panamakanal und die einzigartige Südkaribik-Route von Miami nach New York City.

(NWI)