Cruise

Nach vier Jahren kehrt MSC Cruises nach Istanbul zurück. Bild: Orkhan Farmanli

Zwei neue Routen im Sommer 2021

MSC Cruises bietet gleich zwei neue Reisen in das östliche Mittelmeer an. Die Reederei macht unter anderem Halt in Istanbul und in der türkischen Hafenstadt Kusadasi.

Es bleibt zwar noch etwas Zeit für die Ferienplanung im Sommer 2021, doch die Schweizer Reederei MSC Cruises präsentiert schon jetzt seine Neuheiten für die Saison. Die MSC Lirica wird den gesamten Sommer über am griechischen Hafen Piräus stationiert sein und zwischen Mai und Oktober 23 einwöchige Kreuzfahrten unternehmen. Dabei werden Ziele wie Mykonos, Haifa in Israel, die Inseln Zypern und Rhodos sowie Kusadasi, nahe den berühmten Ruinen von Ephesos angesteuert.

Die MSC Fantasia dem Yachtclub an Bord wird zwischen März und Oktober 2021 insgesamt 25 Mal ablegen. Die 9-Nächte Kreuzfahren steuern folgende Destinationen an: Von Triest aus startet das Schiff nach Katakolon, nahe dem historischen Olympia und geht über Kusadasi nach Istanbul, wo das Schiff zwölf Stunden im Hafen liegt. Von dort geht es weiter nach Piräus, dem perfekten Hafen für einen Ausflug nach Athen. Anschliessend macht das Schiff Halt auf Korfu und im italienischen Bari bevor es nach Triest zurückkehrt.

«Ich freue mich sehr auf die beiden neuen Routen für den Sommer 2021. Piräus bietet mit seiner Nähe zu Athen zahlreiche Ausflugs- und Erkundungsmöglichkeiten. Und wir kehren nach vier Jahren nach Istanbul zurück, eine beeindruckende und traditionsreiche Stadt. Mit Blick auf unsere wachsende Flotte glaube ich, dass wir unsere Präsenz in Griechenland und auch in der Türkei in den kommenden Jahren ausbauen werden», sagt Achille Staiano, Vice President Global Sales bei MSC Cruises.

(NWI)